Kann man 14 Zoll Reifen auf 15 Zoll Felgen montieren?

5 Antworten

Der Innendurchmesser ist bei 14" Reifen genau 1" zu klein für eine 15" Felge, das passt also nicht.

So wie Du es planst, geht es leider nicht.

Grundsätzlich musst Du immer beachten, was in Deinem Kfz-Schein steht. Da ist festgelegt, welche Felgen- und Reifengrössen montiert sein dürfen.

hallo, 14 zoll reifen auf 15 zoll felgen,ein zoll ist so 2,nochwas centimeter, erlaubt ist es auf gar keinen fall ,falls das überhaupt gehen würde,.das heißt der reifen ist vom innendurchmesser über zwei cm zu klein

Unterschiedlicher rollumfang bei autoreifen möglich?

Bei einem 1.0 volkswagen up können wohl bei 16 zoll 185/55 und 185/50 reifen verwendet werden. Habe jetzt felgen entdeckt wo in der kba jedoch 195/45 erwähnt werden. Kann das überhaupt so viel abweichen was der rollumfang betrifft?

...zur Frage

Platten welche Größe Hilfe?

Hallo Leute hab ein platten und brauche die Masse 22535R1988w weiß aber nicht, wie viel Zoll ich habe, es gibt von 18-14 Zoll, hab Angst das ich die falschen kaufe, kennt sich jemand damit aus ? Vg Pierre

...zur Frage

Welche Felgengröße für Winterreifen 17 oder 18 Zoll für Heckantrieb?

Hallo,

meine Winterreifen und Alufelgen waren schon 14 Jahre alt, sodass ich neue ALufelgen und Winterreifen erwerben werde.

Ich habe ein Angebot und zwar für 17 Zoll Winterräder und 18 Zoll Winterräder.

bei 17 zoll gibt es 225 50 17 und ei 18 zoll 235 40 18.

Der Preisunterschied ist nur 10 Euro!! Was würdet ihr nehmen? Optisch sind 18 Zöller besser, aber ob die wirklich besser sind auf der straße?

Danke

MArc

...zur Frage

Welche felgen darf ich montieren?

Hab in meinem Fahrzeugschein 2 mögliche Bereifungen stehn. Einmal 14 und einmal 15 zoll. Dazu halt wie bei alten autos üblich die dicken reifen. Kann ich größere felgen mit schmaleren reifen montieren sodass der gesamtradius des rads der gleiche ist?

...zur Frage

Reifen von 185/65/r14 auf 185/55/r14?

Hallo zusammen,

(muss) für meinen Polo neue Reifen kaufen, da meine Sommerreifen derzeit ziemlich alt sind und heruntergefahren sind.

Habe billige gefunden, allerdings mit anderen Maßen:

meine derzeitigen : 185/65/r14 80T

welche ich gerne kaufen würde : 185/55/r14 82T

Meine Frage: Würden meine 14 Zoll Felgen noch passen oder müssen ggf. größere her?

Und.. ändert sich was an der Zulassung oder muss danach erstmal beim TÜV geprüft werden?

LG

...zur Frage

Felgen und Reifen eintragen lassen

Hey, habe 4 Alufelgen + Reifen (185/55R15) geschenkt bekommen und will sie eintragen lassen da ich erst 18 bin und komplett in dem gebiet neu bin Tüv, eintragen etc.. brauch ich hilfe.

also Teilegutachten hab ich aus dem internet rausgesucht, da steht aber das für mein Polo 195/45R15 Reifen geeignet sind kann ich die 185/55R15 reifen trotzdem dran lassen und eintragen lassen ?

wie läuft das jetzt ab ? Reifen montieren zum tüv fahren und anschauen lassen ? oder muss ich da ein Termin machen ? Langt alleine das Gutachten zum eintragen oder brauche ich noch was ?

in meinem Fahrzeugschein sind nur 175/65 R13. eingetragen.

im vorraus Danke

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?