Kann man/darf mit 13 parkour Laufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja deine Eltern müssen nur beim Verein oder in der Halle eine Einverständniserklärung und einen Haftungsauschluss unterschreiben is halt standart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wieso sollte man mit 13 nicht einen Parcour laufen dürfen? Parcours sind ja was Öffentliches. Im Wals oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FettesKind
25.12.2015, 10:20

*parkour

0

ja, privat schon. du darfst ja auch alleine in der stadt rumlaufen, zum einkaufen zum beispiel. und solange du nix verbotenes machst (parkour nur im öffentlichen park, privat flächen sind tabu, etc.) gibts da doch keinen unterschied :)

wenn du nicht selber die verantwortung über deine eigene gesundheit übernimmst - eine aufsichtsperson hast - dann kann die dir das verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit 34 J. angefangen und bin jetzt 43 J. und immer noch sehr aktiv. Bei uns im Verein sind die jüngsten 7 J. alt. Beim Training draußen sind die meisten eher schon 10-12 Jahre alt.
Wenn du damit anfangen willst, kannst du natürlich mal bei Google suchen und vielleicht findest du ja eine Gruppe in deiner Nähe oder schau doch mal hier:

http://www.parkour-team.com/weitere-städte/finde-nichts-in-der-nähe/

Da findest du einige Tipps um was in deiner Nähe zu finden oder Notfalls auch Videos um selbst mit dem Training zu beginnen.
Hoffe das hilft dir schonmal weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?