Kann man zwischen den Halbjahren die Schule wechseln!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du früh genug bekannt gibst dass du wechseln möchtest geht das auf jeden Fall. Du solltest auf jeden Fall mit deinen Elter und deinen Lehrern darüber reden was das beste für dich ist, und wenn deine Lehrer sehen dass das eine gute Lösung für dich ist dürfte dem Wechsel sogar etwas kurzfristiger nicht im Wege stehen. LG Iiisabelle

Danke für deine Antwort. Meine Tutorin hab ich schon gefragt, aber die ist glaub ich froh wenn ich weg bin^^ Lg

0

Müsste eigentlich gehen, ich kenne Leute, die haben auch einfach mitten im Halbjahr die Schule gewechselt, also ich sehe da kein großes Problem.

Das hört sich ja super an. Werde in der nächsten Zeit da nachfragen. Wäre echt cool wenn das klappen würde, denn das Abi nach 12 jahren ist zu nervig,da bleibt kaum noch Zeit für hobbies nach der Schule

0
@Willibike

Ja, du musst nur mit dem anderen Stoff klar kommen und dich schnell einfinden, aber ich glaube, das schaffst du! Viel Glück! LG Lissy

0

Grundsätzlich wäre es möglich. Die Frage ist aber ob die Schule dich aufnehmen aufnehmen würde.

Was möchtest Du wissen?