Kann man Zwiebelschalen verdauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja denke mal schon

Die Zwiebelschalen kann man nicht völlig verdauen. Die ethalten Polysaccaride und Proteine die in dem Darm unverändert durchgehen.

Gute Köche dunkeln ihre Sauce mit den Zwiebelschalen. Unsere Vorfahren färbten damit auch die Ostereier.

Du kannst sie bedenkenlos kochen und essen.

Wie kann ich jetzt einschlafen? Bauchschmerzen

Hey Leute,ich lieg seit 2 Stunden wach im Bett,weil ich nicht schlafen kann. Gestern hat es angefangen,dass ich 1 mal einen richtigen bauchkrampf hatte und dann nicht laufen konnte vor schmerzen. Heute schon 2 mal. Jetzt habe ich durchgehend schmerzen. Ich glaube,es KÖNNTE der Blinddarm sein,weil es irgendwie überall abwechselnd wehtut aber egal wie ich mich drehe, rechts immer so ganz leicht bisschen stechend. Und jetzt kann ich nicht einschlafen,weil ich mir sorgen mache,dass es wirklich der Blinddarm sein kann und 2 dass es wehtut...

Hat jemand eine Idee,wie ich besser einschlafen kann! 😨

...zur Frage

Ist es unnormal, dass ich Selbstgespräche führe?

Wenn ich allein zuhause bin, führe ich Selbstgespräche. ZB wenn ich aufräume oder mich morgens fertig mache. Da rede ich zB über Sachen die mir passiert sind oder mich beschäftigen und rede so darüber, als würde ich es jemanden erklären. Vorhin ist meine Mutter nach Hause gekommen und ich glaube sie hat es mitbekommen. Hoffe sie denkt jetzt nicht, ich hab ne klatsche :D oder sollte ich mir tatsächlich sorgen machen ?

...zur Frage

Nagellackentferner auf Bankkarte?

Hey, Ich habe vorhin auf meiner Ec-Karte mit Kulli unterschrieben von dann aber ausversehen darauf gekommen und es hat sich verwischt.Habe dann vorsichtig die Unterschrift mit Nagellackentferner weggewischt bin dabei aber ein ganz bisschen an eine Ecke von dem schwarzen Streifen gekommen.Ist das schlimm?

...zur Frage

Hilfe, Federn verbrannt!

Mein Kanarienvogel hat sich vorhin beim Freiflug die seitlichen Federn verbrannt!! An den Flügelfedern ist zum Glück nichts passiert.. Aber die Spitzen der kleinen Federn an der Seite sind verkohlt und braun! Er scheint munter und zwitschert, aber ich habe Angst dass er Schmerzen hat.. Gibt es etwas, was ich tun kann? Es stinkt auch so fürchterlich.. Zum Tierarzt kann ich erst wieder am Montag, hier auf dem Land hat die Praxis zu. :(

Und für die, die sich jetzt fragen wie das passieren konnte: Ich hatte vorhin noch meine Stehlampe an, die nach oben geöffnet ist. Als ich Coco frei gelassen habe hat er sich auf den Rand gesetzt und ist irgendwie nach hinten gekippt, sodass er in die Schale gefallen ist. So ist er dann an die noch heiße Birne gekommen und hat sich das Gefieder verbrannt.. Fliegen kann er aber noch und er frisst und trinkt und zwitschert auch ganz normal. Dieser Gestank ist zwar unerträglich aber meine Sorge ist, ob er jetzt Schmerzen hat??

...zur Frage

Warum kann der Körper gammeliges Essen nicht gut verdauen?

Hey Leute,

Ich meine die frage klingt echt doof, aber, warum kann man leicht gammeliges essen nicht gut verdauen? ich meine da sind dann doch höchstens mehr bakterien bzw schimmelpilze drinne. werden die nicht einfach im verdauungstrakt abegetötet? kann man da nicht dankbar sein, dass die schon wichtige vorarbeit geleistet haben? :D

...zur Frage

Hilfe! Katzenkot gegessen

Ich und meine Freundin haben vorhin auf die kleine Schwester (fast 2 Jahre) von meiner Freundin aufgepasst. Wir waren draußen, da das Wetter noch schön war und auch noch nicht zu kalt. Wir waren im Garten, ich habe schnell einen Ball geholt und meine Freundin hat auf ihre Schwester weiter aufgepasst. Sie hat ihre Schwester für einen Moment aus den Augen gelassen und ihre Schwester ist ein Stück gelaufen und hat sich dann hinfallen lassen und als meine Freundin dann zu ihrer Schwester gekommen ist, hat sie gesehen, das sie etwas im Mund hat und ihre Hände voll Kot waren, da neben der kleinen Maus noch etwas Katzenkot lag, sind wir der Annahme, das sie davon was gegessen haben könnte, wir haben sofort versucht, den Kot aus den Mund zu bekommen, aber ob sie etwas hinunter geschluckt hat und wie viel sie in den Mund genommen hat, wissen wir leider nicht. Was sollen wir tun, da wir bis zum Sonntag zuweit auf die kleine Maus aufpassen müssen. Kann ihr etwas passieren? Was würdet ihr jetzt tun? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?