kann man zwiebeln haltbar machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einlegen oder zu Marmelade kochen oder auch einen Vorrat an Ziebelsuppe kochen un einfrieren sind ein paar "verarbeitende Möglichkeiten für wirklich lange Haltbarkeit. Wenn es Dir nur um mehrere Wochen geht und Du die Zwiebel als Produkt erhlaten willst, dann kannst Du Sie einfach in einen dunklen am besten kühlen Ort legen. Am besten in so etwas wie einen Tonkrug, in dem man auch Brot aufbewahren kann. Dann können die Zwiebeln quasi atmen, bekommen aber kein Licht um weiter zu reifen. Bei mir halten Zwieblen (und Knoblauch) so einige Wochen durch...

freue mich über den stern. danke und viel spaß mit dauerfrischen zwiebeln :-)

0

Man kann sie wie Gurken in Essig einlegen. In England gebräuchlich (pickled onions). Zwiebeln sollten aber an einem kühlen Ort, luftig aufgehängt mindestens 3 Monate haltbar sein.

Würfeln und einfrieren. Zum Kochen ist das kein Problem. Wenn Du sie als frische Zwiebeln weiterverarbeiten willst, hmh, keine Ahnung.

Wie lang sind Zwiebeln haltbar?

Ich hab noch welche im Schrank sind denk ich 1.2 Monate schon da drin manche sind schon weich manche aber auch nicht kann man die noch mal verwenden oder wegschmeißen?

...zur Frage

wie sind geschnittene Zwiebeln länger haltbar?

Man hört immer wieder solche Geschichten wie zum Beispiel, dass geschnittenes Gemüse nicht mehr verwendbar sein usw. Gibt es nicht auch irgendwelche Ratschläge, mit denen man auch geschnittene Zwiebeln länger haltbar aufbewaren kann? Ich habe gerade Zwiebelkuchen gemacht und habe noch eine halbe Schale mit geschnittenen Zwiebeln. Damit könnte ich die nächsten Tage noch Soßen machen.

...zur Frage

14 jahre alt und möchte in 2 monaten 10 kilo runter haben ist das möglich?

Hallo ich bin 14 werde 15 in 5 monaten bin ca.1,63 cm groß und wiege ca 69 kilo. Ich habe fette beine und einen fetten bauch fühle mich sehr unwohl und in 2 monaten machen wir eine klassenreise nach spanien und ich möchte gerne auch mit bekini schwimmen gehen können seit 3 tagen gehe ich ins fitnessstudio und dort bin ich jeweils 1 - 2 stunden und das werde ich jeden tag weiterführen! wie viel könnt ich jeweils abnehmen in den 2 monaten ich steh morgens auf frühstücke ein volkornbrot mit enweder käse und gürkchen oder marmelade dann geh ich zur schule komm heim muss mit mienem hund spazieren dann räum ich mein zimmer auf lern ein bischen ess mittag und dan geh ich ins fitnessstudio dann komm ich heim und muss wieder mit dem hund spazieren und ansonsten bin ich mit freunden in der stadt ich trinke nur wasser ohne kohlensäure ich würd gern wissen wenn ich das durchziehe weiter hin wie viel ich abnehmen könnte ob ich vllt 10 kilo runter bekommen könnt?? ich bitte um tipps und ratschlag Dankeschön im vorraus

...zur Frage

Gesunde Ernährung? Welche Lebensmittel dürfen da auf keinen Fall fehlen?

Hallöchen... Ich würd gern ein paar Kilo abnehmen... parallel gehe ich auch wöchentlich 1-2 mal joggen und auch schwimmen steht auf dem Plan! Aber darüber hinaus muss ich mich auch gesünder ernähren, was mir sicherlich sehr schwer fallen wird. Ich würd gern so ca. 3 kg abnhemen, mehr nicht. Durch Stress etc. habe ich die mir leider angefuttert :-) Ich bin seit klein auf ziemlcih mäklig und mag daher nicht alles essen (z. B. Fisch, Schwein, Rind....)

Habt ihr Tipps bzw. Seiten, die mir helfen können?? Gehe nämlich nachher einkaufen, damit ich ganz viel Gesundes bei mir habe im Kühlschrank.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Butter haltbar machen

Hallo ich gehe zelten und will dabei nicht auf butter verzichten aber weil wir keinen kühlschrank(oder strom) haben werden müssen wir sie irgendwie haltbar machen(wir können auch nicht mal eben in einen laden) Dankeschön

...zur Frage

Wie viele Kilo kann man durch die Periode zunehmen?

Ist ja bekannt, dass die mit der Periode verbundenen Wassereinlagerungen zur Gewichtszunahme führen können. Wie viel kann man da vorübergehend zunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?