Kann man nach zwei Wochen Symptome einer Schwangerschaft merken und ob man es ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Symptome wie Brüste spannen und vielleicht eine Übelkeit können schon auftreten, auch 2 Wochen nach dem Empfangen,

Gewichtzunahme kann man aber bestimmt noch nicht messen, der Fötus ist erst wenige Millimeter groß

aber zur Sicherheit einen Test machen und dann zum Arzt, oder am besten direkt zum Arzt, mit dem Ziehen im Unterleib klingt es eher wie ein Abgang oder eine Krankheit (wenn du Blutungen bekommst, ist es eher ein Abgang)

(aber jede Frau ist anders, daher auch die Symptome)

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Nachweis einer Schwangerschaft ist nach dieser Zeit bereits möglich durch einen Bluttest.

Wikipedia:
"Durch eine Blutentnahme kann schon 7 bis 10 Tage nach erfolgter Befruchtung das hCG in ausreichender Menge im Blutserum festgestellt werden."

hCG ist ein Hormon, was nur im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft gebildet wird und daher als Nachweis geeignet ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftstest

weitere Informationen:
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/wann-wie-wo-schwangerschaftstest-wo-bleibt-der-strich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blacksheepkills
12.07.2017, 07:33

Stimmt, aber der Körper merkt davon noch nichts...

0
Kommentar von Eliza360
12.07.2017, 07:34

Ok, super das werde ich machen – Bluttest. Danke :)

0

Ich "wusste" es bei beiden Schwangerschaften schon am nächsten Tag, dass es geklappt hatte. Aber nicht, weil ich die typischen Schwangerschaftsanzeichen hatte, sondern weil ich sie eben nicht hatte.

Ich spürte meine Eisprung. Und danach war mir bis zur Periode immer übel. Und das blieb aus. Also musste es geklappt haben. Und hatte auch geklappt.

Was du da beschreibst, sind eingebildete Schwangerschaftsanzeichen. Im Normalfall treten die noch nicht so früh auf. Also bleib ruhig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yosoy
12.07.2017, 15:29

also spannende Brüste können so früh durchaus real auftreten. Hatte ich auch als eines der frühesten Anzeichen.

0

In dem du zum Laden gehts und dir einen Schwangerschaftstest kaufst. Danach zum Frauenarzt falls positiv und bestätigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eliza360
12.07.2017, 07:31

Ja, das ist mir schon klar... aber das geht ja erst ab der dritten Woche. 

0

Nach 2 Wochen merkst du gar nix!

Deine Symptome haben (zumindest zu diesem Zeitpunkt) rein gar nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eliza360
12.07.2017, 07:32

Ok! Danke, das wollte ich wissen :) 

0
Kommentar von Yosoy
12.07.2017, 15:31

das stimmt so aber auch nicht! Ich hatte nach ca. 2 Wochen auch die ersten Symptome (z.B. Brustspannen) und bin jetzt kurz vor der Geburt...hat also definitiv gestimmt.

0

Was möchtest Du wissen?