Kann man zwei verschiedene Tabletten nehmen?

4 Antworten

Da würd ich an deiner Stelle mal in der Packungsbeilage lesen, ob da jeweils was mit drin steht.

Wenn du eine halbweg brauchbare Antwort haben willst: Frage deinen Arzt oder Apotheker (unter konkreter Angabe deines Antibiotkums).

Nein, das würde ich nicht machen warte mindesten 1/2-1 Stunde 

Tablette durchschneiden?ja oder nein?

Ich nehme jetzt seit einigen Tagen Antibiotika in Tablettenform. Leider kann ich gar keine Tabletten schlucken und habe sie mir somit immer mit einem Küchenmesser durchgeschnitten. Jetzt habe ich aber in der Packungsbeilage gelesen, dass man diese Tablette nicht zerschneiden sollte. Ist das jetzt sehr schlimm ? Ich kann die sonst nicht nehmen :oo :((

...zur Frage

Antibiotika tablette schlucken- wie?!

Ich muss Antibiotika nehmen, da mein Hals ziemlich stark entzündet ist. Aber ich kann keine Tabletten schlucken. Es geht einfach nicht! Ich hab sie auch schon durchtrennt, aber es geht einfach nicht. Mit Bananen hab ich es auch schon probiert, kein Zweck ;( Hat jemand einen Guten Tipp für mich?

...zur Frage

Kann ich Alkohol trinken wenn ich meine letzte Tablette (Antibiotika) 5 Stunden vorher genommen habe?

Ich nehme Penicillin V-ratiopharm 1 MEGA Tabletten 

...zur Frage

Magenschutz Tablette zusammen mit anderen Tabletten?

Hi also ich nehme Magenschutz Tablette, codison und Durchblutung Tabletten. Ich soll die magenschutz 1 std vorm essen nehmen, cordison und Durchblutung Tablette morgens. Darf ich alle zusammen nehmen? Bin auf Arbeit und möchte wissen ob ich wenn ich um 6 nach Hause komme alles nehmen kann und dann schlafen.

...zur Frage

Baut die antiallergikum Tablette Cetirizin eine gewisse Toleranz auf, wenn man sie zu oft nimmt?

Hallo, leider fliegen bei uns in Unterfranken gerade sehr viele Pollen und Gräser, gegen die ich allergisch bin. Bei mir hilft Cetrizin am besten, ich habe mich bis jetzt zwar überwunden keine zu nehmen aber es wird nachts sehr schlimm, deswegen wollte ich fragen ob die Tabletten eine Toleranz irgendwann aufbauen, oder ob man die problemlos öfters in der Woche nehmen darf?

...zur Frage

Kann man Antibiotika einfach aufhören oder jedesmal früher nehmen?

Mein Problem ist das ich Antibiotika verschrieben bekommen habe & bis Heute Krank geschrieben bin.. Ich muss aber noch von heute 8 Tabletten Jedes mal von ca. 03:00 - 15:00 Uhr nehmen.. Kann ich einfach die Letzten 2 an Montag nicht nehmen oder kann ich heute schon damit anfangen die Tabletten jedes mal 1 Stunde früher zu nehmen sodass ich auf Sonntag auf Montag nicht mitten in der Nacht die Tabletten nehmen muss?

Hat da jemand Erfahrung?  :D

Danke, Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?