Kann man zwei versch. Gesichtscremes übereinander tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Lucy! Nein, keine doofe Frage! Aber übereinander geht gar nicht, da die Cremes/Fluids einziehen, also in den Poren verschwinden, egal in welcher Reighenfolge du sie anwendest. Die reine Feuchtigkeitspflege dringt natürlich tiefer ein, die fetthaltigere bleibt in der oberen Hautschicht (Epidermis) liegen. Besser ist es jedoch nur ein Produkt zu verwenden...und davon kannst du jedoch drei-vier mal draufgeben! Ok?

Die Haut kann am besten fettlösliche Cremes mit einen kleinem Teil wasserlöslicher Bestandteile aufnehmen. Die Cremes sind dahin gehend nur für sich selbst getestet. Ich würde nur eine Art von Creme auftragen, damit die Wirkung nicht beeinträchtigt wird.

Was möchtest Du wissen?