Kann man zwei Solarzellen parallel an ein Lademodul für einen Akku schalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Da der Ladestrom aber vom inneren Widerstand der Laterne abhaengt, ist es fraglich, ob sich die Ladeleistung dadurch erhoeht.

Lohn sich das denn überhaupt? Was passiert wenn ich sie in Reihe schalte? (dumme Idee glaube ich) ^^

0
@Manuauto

Wahrscheinlich lohnt es sich nicht. Wenn du sie in Reihe schaltest, musst du vorher pruefen, ob die dadurch verdoppelte Ladespannung nicht zu hoch ist fuer die Laterne.

0

Ok danke dir

0

Nur wenn sie exakt gleich viel Licht bekommen.