Kann man zwei ram einzelkits zusammen laufen lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja klar.

Bei DDR4 reicht auch erst mal ein Riegel. Bei DDR3 würd ich schon 2 Riegel nehmen, damit der Dual-Channel-Modus auch genutzt werden kann.

Grundsätzlich kannst du jederzeit nen zweiten Riegel nachrüsten. Er muss nur die gleiche Kapazität haben, damit der DC-Modus funktioniert und sollte den gleichen Takt haben und nach Möglichkeit auch die gleiche Latenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitusPullo
28.11.2016, 21:20

Was ist denn bei DDR4 anders? :)

0

Hi,

ja das funktioniert ohne Probleme. Ich würde zwar immer den Dual Channel bevorzugen, aber bei bedarf kannst du ein identisches RAM Modul ja einfach nachkaufen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snickers32
28.11.2016, 21:07

ja das war mein plan;)

0

An sich ja, wenn dein Mainboard das unterstützt.

Am besten läuft es aber immer noch wenn man ein Kit nimmt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap, Dual Channel Modus. Müssen aber genau die gleichen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?