Kann man zwei Krankheiten auf einmal bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du meinst infektionskrankheiten? - theoretisch kann man sicher auch mehrere krankheiten gleichzeitig bekommen, aber mir ist so ein fall eigentlich auch nicht bekannt. natürlich kann eine krankheit mehrere symptome hervorrufen.

Ich hatte einen Magen-Darminfekt,habe eine Nacht auf einer kalten Toilette verbracht und bekam dazu dann eine Erkältung! Das hat keinen Spass gemacht!

Also wenn es um Infektionen geht...

ich kann Dir anbieten

Erste Novemberwoche 2006

Grippe (Vireninfektion) und parallel eine Blasenentzündung (Bakterieninfektion)

Es geht definitiv 2 Krankheiten gleichzeitig zu haben. Wie häufig so was ist...

keine Ahnung

Es gibt Menschen, die leben mit 10 Krankheiten!

Also ganz ist mir diese Frage nicht klar. Man kann doch z.B. Herzkrank und Lungenkrank zugleich sein. Oder habe ich deine Frage nicht verstanden....

Tut mir Leid, ich meinte natürlich Infektionskrankheiten.

0
@MEstudent

OK, nimm doch z.B. HIV. Bei den ersten HIV Fällen Anfang der 80er Jahre war eines der typischen Symptome, das gleichzeitige Auftreten von verschiedenen Infektionskrankheiten (Durchfall, Fieber, Hautenzündungen und Entzündungen der Atemwege).

0

Was möchtest Du wissen?