Kann man zwei jobs auf 400 Euro Basis haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,natürlich kannst du zwei Minijobs nebeneinander haben.

Das Entgelt für beide Tätigkeiten darf insgesamt die 400 Euro-Grenze monatlich nicht überschreiten.

Ansonsten würdest du in die Gleitzone rutschen und wärst sozialversicherungspflichtig.

Der jeweilige Arbeitgeber zahlt eine pauschale Steuer ohne Steuerkarte.Die kann er dir in Abzug bringen,das wird aber in der Regel nicht gemacht.

Das geht ohne Probleme, wenn Du einen Hauptjob hast und in beiden Jobs zusammengerechet nicht über 400 Euro im Monat kommst.