Kann man zwei Grafikkarten in einem PC einbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja.

Aber du musst beachten das dein Mainboard SLI für Nvidia oder Crossfire für AMD unterstütz. 

Was du noch beachten musst die Leistung verdoppelt sich nicht, heißt eine GraKa 100% Leistung + zweite Graka 50% also 150% Leistung, solltest du eine dritte einbauen hast du einen Gewinn von etwa 25%.

Der Vram verdoppelt sich auch nicht, angenommen du hast 2 Grafikkarten mit 4GB, dann hast du theoretisch 8GB, aber nutzen kannst du nur 4, da die Daten von der ersten auch auf der zweiten gespeichert werden.

Ja und auf das Netzteil musst du auch achten, aber das versteht sich ja von selber also das du genug Watt hast.

Hoffe ich konnte dir damit die frage beantworten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten PC´s heutzutage haben schon zwei Grafikkarten eingebaut. Eine im Mainboard und eine hinzugefügte. Falls du noch eine einbauen willst sollte das aber kein Problem sein. Du musst sie dann nur beim hochfahren des PC booten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smilyboy
07.02.2016, 17:47

Wie booten?

0

Ja kann man zur zeit gehen max.4 stück nennt man bei nvidia sli und bei amd crossfire x aber bei billigen grafikkarten lohnt sich das nicht so ab einer gtx 980,980ti oder titan lohnt sich das erst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wenn du eine sch*** performance haben willst, kauf dir lieber eine einzelne, die etwas mehr kostet gibt dann keine micro ruckler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?