kann man zwei gleich geschlechtige meeris halten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie gut sozialisiert sind schon.

Allerdings sollte man reine weibchengruppen meiden, da dann sehr oft eines der mädels die kastratenrolle einnimmt.

Bei reinen Jungsgruppen sollten sie kastriert sein um einen Plan B zu haben falls es doch scheitert oder der partner verstirbt.

Ja, bei Weibchen geht das super. Aber bei Männchen gibt es machmal Probleme. Das liegt aber auch an den Meerschweinchen. Bei Männchen ist das so, dass wenn noch ein Weibchen dabei ist, sie sich um das Weibchen streiten. Aber solange du wirklich nur eine Geschlecht hältst sollte das gehen.

Man kann schon, allerdings kann es auch jeder Zeit in die Brüche gehen. Sowohl bei nur Weibchen als auch bei nur Böcken. Böcke bräuchten dann aber pro Tier 1m² Platz, da es da schon öfter zu Rangeleien kommen kann.

Die beste Gruppe wäre ein Kastrat und ein oder mehrere Weibchen.

hallo,

ist durchaus möglich. Allerdings wäre es vorteilhaft, wenn diese bereits in sehr jungem Alter zueinanderfinden. Ansonsten kann es vereinzelt zu Problemen kommen.

lg

Ja, man kann auch zwei (oder mehrere) Männchen oder Weibchen zusammen halten.

Allerdings ist die Kombination von einem kastrierten Männchen und einem Weibchen am besten.

Was möchtest Du wissen?