Kann man zwei Games an einem Pc gleichzeitig spielen mit zwei Monitoren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wird von der hardware her schwer, aber machbar, besonders mit 6 kernen von amd cpus oder einem i7 mit htt sollte es sogar nicht einmal bottlenecken. Schwer wird es mit der gpu, wenn du nur eine hast kann es passieren, dass sie die bildschirme nicht gescheit erkennt und hässliche bilder erzeugt. Und die leistung natürlich... Ich bin auf softxpand duo pro gestoßen habe es aber noch nicht getestet

Das Programm funktioniert leider nicht mit Win 10

0

habe win 7, aber hast du es im kompatiblitätsmodus getestet? ansonsten eben 2 betriebssysteme oder virtual machine

0
@GelbeForelle

Also habe jetzt als alternative Aster benutzt, wir konnten gleichzeitig spielen. Die Ladezeiten waren nur extrem lange.. Man konnte unabhängig voneinander Dinge an verschiedenen Desktops und Bildschirmen machen.. Sobald meine Freundin den Vollbildmodus geöffnet hat, begann ihr Desktop zu spinnen. Kann ich dem Programm nur sagen, dass es auf dem 2. Desktop nur auf dark Souls Zugriff haben kann? 

0

das mit dem vollbild wird die graka sein. lösung: sims nur über igpu. das mit dem zugriff beschränken geht angeblich mit 2 systemen auf softxpand, aber naja. solange du beides auf 1 platte gespeichert hast Wird es eben länger laden

0

Ja aber das zu konfigurieren ist seeehr schwer und du brauchst einen Prozessor mit mindestens 6 Kernen und einer hohen Taktrate. Also mindestens einen i7 5820k wobei das wieder zu wenig sein könnte.

Da braucht man verschiedene Programme die auch nicht wenig kosten. Linus Tech Tips hat dazu mal ein Video gemacht

0

2 Gamers 1 CPU. Da is zwar alles erklärt aber wie gesagt... Viel spaß dass zu bezahlen.

0

Wenn der PC Apple heißt einfach das Game auf dem jeweiligen Bildschirm starten.

Also du kannst auf jedem Monitor ein anderes Spiel starten aber du kannst die nicht direkt gleichzeitig spielen da du eh nur eine Tastatur hast alles andere wär mir neu.

Ja, es geht, allerdings wird das sehr teuer. Da gibt es ein gutes Video bei LinusTechtips

Dafür brauchst du auf jeden fall einen leistungsstarken Prozessor, sowie 2 Grafikkarten. Schau dir mal das Video dazu an:

2 Grafikkarten? Lüge

0
@manu435

Nein. Du solltest das Video erstmal weiter an schauen, dann würdest du mitbekommen, dass auch die integrierte Grafikeinheit für Unraid reicht.

Erst komplett schauen, dann kommentieren :)

0

Ja, da brauchst du aber eine gute GPU

Was möchtest Du wissen?