Kann man zwei 5er im Nebenfach und rine 5 im Hauptfach ausgleichen, wenn man auf einem Gymnasium in Baden Württemberg geht?

5 Antworten

Das sind schon sehr viele 5er zum Ausgleichen. Frag am besten mal deine Lehrer!

Da gibt es nichts mehr auszugleichen! Wiederholen ist angesagt.

Eine Hauptfach (Note: 5) und eine (Nebenfach Note: 5 | 6) ausgleichen, wie funktioniert es denn genau (Baden-Württemberg)?

Hallo,

wenn man eine 5 in Hauptfach z.B. in Englisch und eine 5 oder eine 6 in einem Nebenfach hat z.B. in Physik... wie soll man das denn genau ausgleichen?

Wenn man nur dann eine 5 im Hauptfach, kann man mit einer 3 mit einem anderen Hauptfach locker ausgleichen. Aber wie sieht es dann aus, wenn man eine Hauptfach 5 UND dann noch eine Nebenfach 5 hat? Braucht man dann eine 2 in einem Hauptfach und eine Nebenfach 2? Oder müssen es dann zwei 2er in den Hauptfächern sein?

Wie sieht die Situation dann eigentlich aus, wenn man nicht eine Nebenfach 5, sondern eine Nebenfach 6 hat? Bleibt man dann sitzen, weil man noch die eine 5 in einem Hauptfach hat? Oder ist es noch ausgleichbar? Wenn ja, wie?

Es geht um das Bundesland Baden-Württemberg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?