Kann man Zwei- bis dreimal pro Woche auf Alkohol verzichten?

16 Antworten

Sofern man nicht Obstsäfte und Brot (jeweils Alkoholgehalt zwischen 0,1 und 0,5%) etc. einbezieht, kann man vollständig auf Alkohol verzichten (bei der Herstellung einer Jus stellt sich aber die Frage, ob es notwendig sei, da hier immer bis zum Karamellisieren reduziert wird, also kein Alkohol verbleibt).

Sollte es eine Frage mit Bezug zu einer bestehenden Sucht sein: sind schon Anzeichen für Suchtverhalten vorhanden, sollte man vollständig auf Alkohol verzichten, nicht nur "an einigen Tagen", da man nur so der Spirale entkommen kann.

Ich verzichte 7 mal die Woche auf Alkohol, und es funktioniert wunderbar. ;-)

Nicht nur das.

Man kann auch allgemein auf Alkohol (Getränke) verzichten.

Wird bei Speisen schwer, da in etlichen Fertigprodukten gewisse Mengen an Alkohol vorhanden sind.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Medikament - Alkohol, Cannabis und Fitness?

Mein arzt hat mir Ciscutan gegen meine Akne verschrieben. Ich muss täglich eine 20mg Kapsel einnehmen. Heute hab ich mir das Medikament geholt und die Packungsbeilage durchgelesen. Danach habe ich auch noch im Internet recherchiert und habe gelesen dass man auf Alkohol verzichten sollte... nun zu meiner Frage: muss ich komplett auf Alkohol verzichten oder ist es in einem gewissen Maße ok? (Falls ja wie viel?) Und wie sieht das mit Cannabis aus? Kann das auch negative Folgen haben? Auch habe ich gelesen dass man "Intensive Aktivitäten" vermeiden soll da man gerade bei Jugendlichen oft Gelenk und muskelprobleme beobachtet hat. Nun gehe ich aber mehrmals die Woche ins fitnesscenter... kann ich das weitermachen? Danke schon für alle Antworten, ich bin grad echt bisschen verzweifelt und nicht sicher ob ich dieses Medikament wirklich nehmen möchte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?