Kann man ZUVIELE Ballaststoffe essen? Sind viele ungesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ballaststoffe sind im Prinzip ohnehin unverdaulich und werden wieder ausgeschieden, halten aber die Verdauung in Schwung. Du solltest darauf achten, dass Du viel trinkst, um Verstopfungen zu vermeiden, ansonsten kann da nicht viel passieren.

6

Sehr recht, du kannst dich nicht vergiften, allerdings eine Verstopfung bekommen. Denn Ballaststoffe entziehen dem Darm Wasser. euer kleiner master

0

Du kannst keine Vergiftungen bekommen, allerdings eine Verstopfung. Da Ballaststoffe dem Darm Wasser entziehen.

Nein, das glaube ich nicht, dass dies ungesund ist. Du isst doch auch noch andere Dinge und trinkst sicher auch genügend. Denn das ist schon wichtig. Ballaststoffe sind auf alle Fälle besser, als wenn du immer nur Weißbrot und Pizza oder so essen würdest.

Was möchtest Du wissen?