Kann man zurzeit nach Ägypten fliegen?

7 Antworten

Selbstverständlich könnt ihr stornieren! Niemand kann gezwungen werden, eine Reise anzutreten. Aber das Geld für die Reise ist dann weg:-(

Wenn ihr storniert, müsst IHR die Stornokosten zahlen, das sind - je nach Veranstalter - 80 bis 100% des Reisepreises.
Selbst wenn ihr eine Reiserücktrittskostenversicherung habt, nutzt die in diesem Fall NICHTS, denn die gilt nur für Krankheit, Todesfall, ...

Ob es während eurer Urlaubszeit an eurem Urlaubsort gefährlich sein wird, das kann niemand vorhersagen.
Ihr solltet euch überlegen, ob ihr in der Lage seid, abzuschalten und den Urlaub zu genießen, oder ob ihr die ganze Zeit nur Angst haben werdet.

Wenn ihr da nur Angst habt und euch nicht aus dem Zimmer traut, dann macht der Urlaub wenig Sinn - aber das Geld ist dann weg :-(

Geht zum Reisebüro und erkundigt Euch. Stornierungen ohne triftigen Grund kosten Geld. Ihr könntet über eine Umbuchung für ein anderes Urlaubsziel nachdenken. Ich persönlich würde momentan nicht nach Ägypten reisen. Vielleicht kommen sicherere Zeiten, um dieses schöne Land kennenzulernen.

Antwort kommt zwar spät. Ich War selber vom 14.08 - 28.08 in Ägypten solange man nicht in die Hauptstadt Kairo fährt ist zu 100% sicher die Medien reden nur Mist. Man kann problemlos in die Stadt Hurghada fahren. Wir dachten auch das Ägypten gefährlich ist wenn man da ist merkt man das die Medien nur Mist reden,  sowie die anderen Leute hier. Wenn man dort noch nicht da gewesen ist kann man auch nicht sagen ob es sicher oder unsicher ist. Außerdem werden die Hotels bewacht! 

Ägypten wieder sicheres Reiseland?

Hey,

ich überlege im August nach Ägypten zu reisen. Mich reizt allerdings nicht nur der Badeurlaub sondern auch die dortigen Sehenswürdigkeiten wie Pyramiden etc.

Habt ihr Erfahrungen aus kürzlichen Urlauben oder könnt mir raten ob es generell wieder ein sicheres Urlaubsland ist ? Eine Reisewarnung liegt aktuell noch vor, jedoch habe ich kürzlich von mehreren gehört, die wieder nach Ägypten gereist sind...

Vielen Dank schonmal ...

...zur Frage

Flug nicht antreten - was bringt mir die (teure) Stornierung?

Hallo! Ich habe für Anfang Juli einen Flug nach Los Angeles gebucht. Leider kann ich diesen nun aus privaten Gründen nicht antreten. Meine Reiserücktrittsversicherung übernimmt die Stornokosten nicht. Gebucht habe ich den Flug über ein Online-Reiseportal. Wenn ich dort die Tickets storniere, kostet mir das 75 Euro pro Person. Soweit ich das bis jetzt herausgefunden habe, bekomme ich sowie nur die Flughafengebühren/steuern (etwa ein Drittel des Ticketpreises) zurück - und das egal ob ich storniere oder den Flug einfach nicht antrete. Also warum sollte ich dann das Ticket beim Reiseportal stornieren??

...zur Frage

Wieso wird Ägypten-Urlaub plötzlich so teuer?

Hallihallo ihr lieben,

Ich war Anfang des Jahres (Osterferien) in Ägypten. Wir haben für eine Woche 550€ gezahlt, für ein super Hotel. Nun möchte ich nächstes Jahr zur selben Zeit wieder nach Ägypten gehen. Allerdings kosten 8 Tage schlappe 850€. Ich beobachte die Preise schon eine Weile und sie werden immer höher... wieso ist das so? Liegt das wirklich an der Türkei? Aber nach Ägypten gehen doch normalerweise auch nicht mehr Leute.. und dieses Jahr war es ja noch sehr billig... wir würden gerne pauschal reisen und ich vergleiche die Preise bei holidaycheck. Denkt ihr, ich soll einfach noch ein paar Wochen/Monate warten und "Last Minute" buchen? Oder wird es dann erfahrungsgemäß nur noch teurer?

...zur Frage

Welche Fluggesellschaft fliegt trotz Reisehinweis nach Ägypten?

Es geht um folgendes: Ich habe vom 27.9. - 3.10. einen Flug nach Hurghada gebucht. Für den Fall, dass das Auswärtige Amt die Reisewarnung verlängert, wird mir TUI wohl anrufen und sagen dass der Flug nicht stattfindet. Da der Sohn meiner Bekannten dort unten eingeschult wird und kurz darauf Geburtstag hat, würde ich wirklich sehr gern hinfliegen.

Wisst ihr zufällig ob es Airlines gibt die trotzdem fliegen von Deutschland aus ?

Bitte erspart euch Kommentare wie: Wie kannst du nur jetzt nach Ägypten wollen, Bist du wahnsinnig usw.... ich bin mir im klaren darüber dass es dort heftige Unruhen gibt, ich bin aber trotzdem der Meinung dass es in Safaga ruhig ist, genauso in Hurghada auch, ich war bis vor 1 Woche dort :)

Danke schonmal für eure Hilfe !

...zur Frage

Turkish Airlines verweigert Storno nach Ägypten trotz Reisewarnung

Turkish Airline, gebucht über opodo.de nach Sharm el Sheikh, verweigert die Stornierung oder Umbuchung des Fluges trotz bestehender Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Könne die ernsthaft erwarten, dass wir in ein Gebiet reisen, in dem Gefahr für unser Leben und unsere Gesundheit besteht. Hat jemand Rat was zu tun ist?

...zur Frage

Bali Flug wegen Erdbeben stornieren?

Aufgrund des Erdbebens möchte ich meinen Flug nach Bali stornieren. Ich hätte vor eine Rucksackreise auf Bali Java und Lombok zu machen. Nun hat selbst das auswärtige Amt eine Reisewarnung für Lombok ausgesprochen. Meine Fluggesellschaft (Scoot) meint jedoch, dass es weiterhin vor hat alle Flüge nach Bali durchzuführen und daher keine kostenlose Stornierung möglich ist. Ist das legitim? Welche Möglichkeiten habe ich um mein Geld zurückzubekommen? Es handelt sich um den Rückflug mit Scoot am 20.09.2018. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?