Kann man zurück in die 10 klasse obwohl man die schule verlassen hat?

2 Antworten

Wann hast du die Schule denn verlassen?
Und vor allem - warum? Und wie - du hast doch Schulpflicht.

Nein, ich frage nicht aus Neugier, aber du hast halt nichts zu den Umständen geschrieben, Null Info. Und dabei kosten Buchstaben hier nichts...

Wenn du die Schule z.B. schon vor Jahren verlassen hast, dann nicht.

Man kann die 10te Klasse wiederholen du hast ein Recht darauf.

Nochmal in die Hauptschule kommen?

ich bin nach der 8. klasse aus der Hauptschule schule geflogen (wurde im August 16) wurd aber nach klasse 9 versetzt, ich musste dann auf ne Berufsschule und hab da komplett versagt, war die ganze zeit depri und hab immer gefehlt, bin da auch raus geflogen. jetzt bin ich 17 und möchte gerne minen Schulabschluss, ich würde ihn liebend gern in meiner alten schule machen, früher war da ein Rektor, der mich nicht so mochte, der ist jetzt weg, und es gibt da auch paar Lehrer die mich mögen, jetzt meine frage, wäre es überhaupt möglich ? oder mach ich mir umsonst Hoffnungen ?

...zur Frage

Ich werde meine schule verlassen komme aber nicht damit klar was tun?

Ich habe bereits seit dienstag die abschlussfeier gefeiert das war die 10 klasse meine nächsts schule wird die berufsschule sein ich will aber meine klassen kameraden nicht verlassen eine in der ich mich verliebt habe verlässt nicht nur die schule sondern auch die stadt die wusste das ich mich in sie verliebt habe aber das ist nicht das Thema sondern ich komm damit nicht klar die schule zu verlassen ein Freund von mir geht bald in die selben berufsschule wie ich und drei weitere aus der parallel klasse* ich kann es ohne meine klasse nicht schaffen ;(

Die parallel klasse vor der abschlussfeier

...zur Frage

Abitur nach Berufsvorbereitung?

Hallo ich bin 18 Jahre alt und gehe ( noch ) in die 11 klasse einer privaten ergänzungsschule in einer Jugendhilfe Einrichtung mit Internat .
Ich bin dort seit der 8 klasse habe 2 mal eine Schulklasse wiederholt . Es viel mir in der Unterstufe schwer zu lernen war auch auf dieser Schule in vielen Fächern 4 . Hab jedoch nach dem ich die 10 wiederholt habe einen Realschulabschluss mit Quali (2.5) . Alle haben dies angezweifelt und sich umso mehr gefreut . Deshalb und auf meinen Wunsch gab man mir die Chance Abitur zu machen (g9) . Meine Schule ist für spezielle Menschen sehr speziell gemacht ( kleine Klassen 6 Leute , Struktur , Hausaufgaben Betreuung und Psychologische Unterstützung ) . Doch trotzdem wurde entschieden das ich wegen meiner Noten 4 Fünfen der Rest 3 , 4 gehen muss . Im letzen Gespräch mit dem Jugend Amt der der Kostenträger ist wurde entschlossen das ich gehen muss ...

Nun wurde für mich ( hab ich mir angeschaut) eine Berufsvorbereitunene Maßnahme gefunden . Sie geht Ca 10 Monate und ist für junge Erwachsene . Hier kann ich Praktikas machen und lerne zu arbeiten. Ich will aber Abitur machen und in 1 Jahr mit 19 bzw 20 zurück auf die Schule . Hab Abitur dann mit 22 Jahren . Kann bis dahin an mir und meiner Selbstständigkeit arbeiten und Grundwissen aufbauen .

Meine Frage : wie kann ich es anleiteten das dies in einem Jahr passieren wird und was sollte ich solang ich noch Schüler bin bis dahin klären ? ( Jugendhilfe geht in meinem Fall bis 21 bzw noch darüber hinaus )

Danke euch

...zur Frage

Kann ich nach der 9 Klasse die Schule verlassen?

Hallo

Ich bin jetzt in der neunten Klasse, und möchte in diesen Sommer die Schule verlassen weil ich einen Ausbildungsplatz bekommen kann. Ist das möglich? Oder muss ich erst 10 Jahre voll haben? Ich habe gehört das, das mit einverständnis der Eltern geht weis aber nicht ob das stimmt. Wer kann mir da weiter helfen.

...zur Frage

Schule ab 16 verlassen?

Hallo Leute

bin kurz vor dem Abschluss nach Klasse 10. und ich will nicht mehr zur Schule gehen . Darf ich Schule verlassen oder erst nach 10 klasse ? . ..

...zur Frage

Nach der 9.Klasse die Schule verlassen

Was ist eigentlich wenn ich nach der 9.Klasse die Schule verlassen würde?Und was ich alles mit diesem "Abschluss" schaffen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?