Kann man zur Jugendweihe in Jeans gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

Also erstmal: gehst du zur Feierstunde oder geht ihr nur Essen?

Wenn du zur Feierstunde gehst, frag mal deine Klassenkameraden, wie die sich anziehen werden. Es ist ja immerhin, der symbolische Übertritt ins Leben als junger Erwachsener. Ich hatte damals einen Hosenanzug (schwarz) und eine Bluse (weiß) an, da darf es dann gerne mal was Besonderes sein. Wenn ihr nur als Familie essen geht, könnt ihr das eh machen wie ihr wollt.

Grundsätzlich finde ich, du solltest dich nicht verbiegen, wenn du nie Kleider trägst, warum dann jetzt? Wenn du sich schon gern ein bissl aufstylst, warum nicht auch dann?

Also finde das alles okay, egal ob Jeans oder Kleid. Ein Hosenazug hätte z.B. den Vorteil das du ihn evtl. noch bei Bewerbungsgesprächen für die Ausbildung anziehen kannst, falls du eh Abi machst, ist es egal.

Ein Kleid ist tatsächlich passender. Mal ein Beispiel: Wie würde es aussehen wenn eine Braut in Jeans zur Trauung geht? Naja ich weiß nicht wie Du deine Jugendweihe feierst, aber bei uns geschieht das immer in einem großen Kreis. Es sieht einfach schöner aus wenn man zurecht gemacht aussieht anstatt den Alltagslook zu tragen, da es eben ein besonderer Tag ist. Und wenn du eben schob ein Kleid hast, dann ist doch alles in Ordnung. Aber Du musst selbst wissen ob du mit Kleid oder eben mit Jeans gehst, verboten ist es jedenfalls nicht. :-)

Theoretisch kann man. Praktisch geben die Eltern bei solchen Feiern meist den Ton an.

Ich war am Samstag mit meiner Tochter zu einer Jugendweihe-Modenschau und was da so als "Mode" gezeigt wurde, war bestenfalls für alltags in der Schule geeignet.

Da wurden auch kurze und gestreifte Jeans oder normale Jeans gezeigt, aber ich finde das nicht jugendweihemäßig.

Meiner Tochter und ihrer Freundin gefiel das auch nicht.

Wenn Jungs in Jeans, Hemd und Sakko gehen, mag es noch gehen, aber Mädchen sehen für diesen Tag in einem Kleid doch schöner aus, wie ich finde.

hi, also ich habe dieses jahr auch jugendweihe, und naja ich würde dir ein kleid raten weil es einfach festlicher wirkt. Hosen würden zwar auch gehen aber das ist doch ein besonderer tag und da möchte man doch wenigstens einmal sich richtig schön machen. Ist jetzt meine Meinung.

geile antwort wa ?

0

Nee eher nicht

Was möchtest Du wissen?