KAnn man zur Hochzeit beim StandesAmt ein weißes pompöses Kleid tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das ist heutzutage gar nicht unüblich :)

Inzwischen gibts auch verschiedene Möglichkeiten, die standesamtliche Trauung an einem "schöneren" Ort durchzuführen, sodass alle Verwandten und Freunde mit dabei sein können, sodass quasi die kirchliche Feier ersetzt wird.

Was ich zB. machen werde: Wir werden standesamtlich im ganz ganz kleinen Kreis heiraten und dann später noch eine größere, freie Trauung haben... Dann werd ich dort mein Traumkleid tragen :)