Kann man zur Berufsberatung im Arbeitsamt, auch wenn man Hartz4 bekommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kannst du zur Berufsberatung - nur ist ein Termin für die Berufsberatung bei dir wohl nicht das Richtige im Moment... Du scheinst ja zu wissen, was du willst. Bei der Berufsberatung wirst du beraten, welcher Beruf zu dir passt...

Gegenfrage: Wenn du Hartz4 bekommst, hockst du doch eh ständig im Amt rum und hast Gespräche wegen Bewerbungen und so, oder?! Wieso fragst da nicht einfach mal?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
10.08.2016, 13:37

Ja ich weiß was ich möchte, hatte halt mir gehofft vielleicht mehr Stellenangebote zu bekommen, da ja manche die garnicht in der Jobbörse veröffentlichen. Das war mein Grundgedanke. Die im Jobcenter helfen mir nicht weiter, daher ja die Frage. Nein ich bin höchstens max. 3 mal im Jahr beim Jobcenter, also nicht dauernd.

0

Ja kannst du. Erwarte aber nicht zu viel von denen xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du jederzeit hingehen. Vielleicht bieten die auch Grammatik- und Rechtschreibkurse an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
10.08.2016, 13:41

Auf dumme Antworten lege ich keinen Wert. Ich habe in Deutsch eine 2.

0

Was möchtest Du wissen?