Kann man zur 10. Klasse die Schule wechseln, von Realschule auf Realschule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke da müsste es keine Probleme geben, solange du das mit beiden Schulleitungen ansprichst, müsste das eigentlich ohne Probleme klappen.

Es ist nur die Frage, ob die Probleme die du in deiner jetzigen Klasse hast, nicht anders lösen kannst... Man kann ja nicht immer vor seinen Problemen davon laufen, sondern muss sich ihnen auch mal stellen.

Liebe grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollypop66
12.06.2016, 13:56

Das habe ich 4 Jahre gemacht und jetzt geht es halt langsam zuweit.. vorallem die lästern alle hinter ihrem Rücken über die anderen aber da gab es schon viele Storys wie sie mein leben zerstören wollen.

0
Kommentar von LaeMue
12.06.2016, 14:03

Kinder können grausam sein.. Naja, dann wechsel mal lieber die Schule, wenn es keinen anderen Weg gibt. :)

0

Im Prinzip kannst du wechseln. Wenn du eine Schule findest, die noch Platz hat und dich nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du müsstest nicht wiederholen. Du kannst ja auch die Schule wechseln wenn du umziehst. Also ist es nicht wirklich ein Problem da es ja vom Schultyp gleich bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur dann die Schule wechseln, wenn du einen wichtigen Grund hast und eine andere Realschule dich aufnimmt. Das müssen die nämlich nicht.

Der einzig reale Grund ist, wenn du umziehst und dir der weite Weg zur alten Schule nicht mehr zugemutet werden kann. Aber für die letzte Klasse nochmal einen Schulwechsel durchzuführen, halte ich für absolut sinnfrei. In der neuen Klasse bist du dann garantiert ein Außenseiter ohne Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollypop66
12.06.2016, 13:56

Ich kenne sogut wie die ganze Klasse und in diese geht auch mein Bester Freund:)

0

Ja du kannst die Schule einfach so wechseln du solltest dich nur mal mit der schulleitung der anderen schule sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?