Kann man zum Tierarzt gehen um seine Katze einfach mal durchchecken zu lassen?

9 Antworten

Klar geht das - der Tierarzt muß schließlich auch Geld verdienen:-) Bedenke aber dass das für Deine Katze ein Riesenstreß ist. Ohne Grund würde ich meine Katze nicht zum Tierarzt schleppen.

Ich würde es dir sogar empfehlen.
Sicher 1 Mal im Jahr. Falls doch etwas ist, wird es früher erkannt :)

Bin mir sicher: ja.
Kostet halt nur auch einige Euros;)

Nierenkranker Kater zum Fressen bekommen?

Gestern kam die Diagnose, nierenkrank... waren naturlich geschockt. Kater hatte tagelang nur gebrochen, nichts gegessen, unmengen getrunken und uriniert. Haben jetzt vom TA Medizin und spezielles Futter bekommen. Kater will aber seit Tagen nichts essen. Das Fell wird ganz stumpf und fettig, er bewegt sich nurnoch langsam und versteckt sich häufig an ruhigen Orten. Bitte helft mir, wir haben schon alles versucht, er will einfach nichts essen. LG Jade!

...zur Frage

tierarztbesuch katze kosten

hi leute wisst ihr vielleicht, wie viel es kostet, wenn man eine katze beim tierarzt mal durchchecken lässt. lg mia

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht mit der Katze zum Tierarzt?

Meine Eltern sind total stur wenn es darum geht mit meiner Katze zum Tierarzt zu gehen die Frau vor uns ist oft zum Tierarzt und hat alle Impfungen durch seitdem wir ihn haben dass das ist jetzt 7 bis 8 Jahre her und seitdem waren wir nie beim Tierarzt sobald ich wollte weil etwas war bekam ich direkt Ärger und wurde rausgeschickt mittlerweile verliert mein Kater seine Zähne Weil er schon alt ist ich würde am liebsten mit ihm zum Tierarzt gehen zum durchchecken aber meine Eltern sind stur hat mein Kater dadurch jetzt weniger Lebenserwartung weil er nich durchgecheckt wird? Er ist ziemlich Menschen scheu und lässt sich von niemanden anfassen.

...zur Frage

Muss man Wellensittiche impfen lassen?

Hallo, ich habe meine bis jetzt noch nicht geimpft, weil ich denke das muss man nicht oder? Ach jaa,muss man mit den Wellis eigentlich einmal zum Tierarzt, um sie durchchecken zu lassen? Ich war mit meinen bis jetzt noch nie bem tierarzt, weil ich sie ersten erst 2 monate habe, und zweitens sie noch nicht krank waren. :)

...zur Frage

Kater nasse Nase?

Guten morgen ich hätte mal eine Frage.

Ich habe 2 Kater in Alter von 4 Monaten. Jetzt ist mir augefallen beide haben morgend eine nasse Nase und bei Mono klingt es bisschen als wäre die Nase verstopft. Er verhält sich aber ganz normal.

Vor 4 Wochen haben sie ihre erste Impfung gegen Katzenschnupfen bekommen. In den nächsten Tagen würde die 2. folgen allerdings habe ich ein bisschen bedenken dass es verschlimmert werden könnte bei Momo.

Hat mir jemand Tipps was es sein könnte und was man machen kann?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Katze hat Durchfall und komische Augen?

Meine Katze( 5 Jahre alt) hat seit gestern Durchfall. Seit heute hat sie ungewöhnliche Augen. Sie sind sehr nass und ich hab das Gefühl, das sie kleiner geworden sind. Appetit hat sie auch nicht mehr und schläft mehr als sonst. Mein Tierarzt hat leider erst wieder Montag auf. Ich hoffe, ihr wisst was, das es meiner Katze wieder besser geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?