Kann man zum Polterabend schwarzes Geschirr werfen oder ist das nicht angebracht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf das Alter des Brautpaares an, würde ich sagen. Schwarz ist ja für gewöhnlich eher negativ behaftet, aber wenn sowas noch jemand weiß bzw ernst nimmt, dann ein eher "älteres Paar". Eine 20-jährige Braut mit Lilien im Strauß wäre vor 30 Jahren undenkbar gewesen (in Bayern), heutzutage wissen zwara uch einige junge Leute noch, dass es eine "Totenblume" ist, aber denken tut sich kaum noch jmd etwas dabei.

Fröhliches Poltern! :)

11

Vielen Dank erstmal. Meine Freundin und ihr Zukünftiger sind eher locker drauf. Ich dacht nur, ich frage lieber. Hätt ja sein können, dass es ein absolutes No-Go ist;-)

0

Hallo ... du kannst so viel GEschirr mitbringen und damit >> poltern << wie Du nur hast, Du sollst die >> bösen Geister << damit vertreiben - und es soll so viel Lärm geben, wie nur möglich .. alles Sorten - Farben kannst Du dazu nehmen ... nur Vorsicht mit Glas .. das ist etwas gefährlicher wegen der spitzen Splitter ... den Glas soll ja auch sehr viel Glück bringen .... auch mit Knallkörpern sollte man vorsichtig sein ... die anderen >>>Streichobjekte << sollten auch harmlos sein ... also keine Wasser oder Farbstoff gefüllten Schüssel in den neuen Betten .. oder mit Kleber Schlösser und Türen verkleben ... oder zumauern ...noch schlimmer sind im Garten Kunststoffchipse -- oder PC - Auswurf - noch schlimmer ... sind Papierschredderabfälle ... vor allen Dingen wenn es nass wird .... und auch Vorsicht mit allem was Farbe enthält ... das sind schon keine Späße mehr .... dagegeb Luftballons mit Konfetti läßt sich noch sehr gut entfernen - also viel Vergnügen bei GEschirr und Glas ...

11