kann man zum leiter einer Arbeitsgruppe "Gruppenführer" sagen? wegen dem wort "führer"?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ist nichts schlimmes dran 78%
nein, nimm lieber: ... 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist nichts schlimmes dran

Klar. Die Begriffe Gruppenführer, Zugführer, Führer von Verbänden. etc. sind allesamt gebräuchlich! (z.B. in div. Hilfsorganisationen..) Jedoch passt zu einem Leiter einer Arbeitsgruppe meiner Meinung nach "Gruppenleiter" besser..

Ja, ist nichts schlimmes dran

Ein "Leiter" sitzt eher am Schreibtisch, während ein "Gruppenführer" im Einsatz vor Ort ist,,,,


Ja, ist nichts schlimmes dran

aber wenns dir missfällt, nimm halt Gruppenleiter...