Kann man zum Halbjahr eine Klasse zurückgehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich musste mal wegen krankheit, und da habe ich dann, weil ich soviel verpasst hatte auch zum halbjahr gewechselt. ist normalerweise nur absprachen sache. Ich fands auch besser, dann konnte ich den alten Stoff wiederholen und neu starten!! viel Glück

Rede mit deinem Lehrer und dem Schulleiter. In begründeten Fällen sind immer Ausnahmen möglich.

müssen tust du es nicht, nur beim Abitur in der 12. klasse Erstes halbjahr, wenn du da schlechte noten hast, muss du wiederholen im halbjahr.

Ist ein solcher Schulwechsel möglich (Gymnasium/Realschule Bayern)?

Wenn man die 8. Klasse auf dem Gymnasium wiederholt hat, in der 9. dann aber wieder durchfällt mit je einer 5 in Mathe, Chemie, Physik, Latein und Musik, ist es dann möglich die 9. Klasse an einer Realschule zu wiederholen oder nicht?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

3 Fünfen im 1.Halbjahr. Schaffe ich das 2.Halbjahr(Gymnasium,Bayern,8Klasse)?

Hallo, bin in der achten Klasse, stehe leider in Physik,Deutsch und Mathe auf einer Fünf im 1. Halbjahr. Denkt ihr ich werde es schaffen alles auszugleichen und was habt ihr für Tipps. Danke im Vorraus:D

...zur Frage

Kann ich zum Halbjahr von der Realschule auf die Mittelschule wechseln?

Ich besuche zurzeit eine Realschule in bin in der 10. Klasse steh in Mathe Physik und Chemie auf ner 5 Kann ich auf ne Mittelschule wechseln und dort den M zweig machen ?

...zur Frage

Gymnasium - nach dem durchfallen Klasse überspringen?

Hallo ,

Ich bin ein Schüler eines Gymnasium‘s in der 7.Klasse , ich musste dieses Jahr wiederholen , da ich eine Beckenboden Phlegmone hatte ! War sehr oft nicht in der Schule und hatte leider 2 x 5er im Zeugnis ( Mathe & Physik ) ansonsten hatte ich nur 1er & 2er im Zeugnis . Ich habe eine Nachprüfung geschrieben und habe keinen Tag nicht weniger als 4 Stunden gelernt , ich war mich wirklich 100% sicher das ich es schaffe leider sah es nicht so aus und muss jetzt dieses Jahr jetzt wiederholen ! Und jetzt habe ich eine Frage wäre es zum Beispiel möglich wenn meine Noten zu gut sind & mir dieses Jahr zu leicht fällt das ich z.B ich nach dem Halbjahr die Klasse überspringe? Ich brauche jetzt keine Antworten wie „ Wenn du es schon in der Nachprüfung nicht geschafft hast dann lass es lieber „ oder „wiederhol das Jahr einfach!“ .

Lg 😃

...zur Frage

Kann ich mit diesen Zeugnis eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker bekommen?

Mittlere Reife: Halbjahr: 3,0 durchschnitt, Mathe 4, Physik 3.

Jahreszeugnis: 2,6 durchschnitt, Mathe 2, Physik 3.

...zur Frage

Werde ich versetzt, wenn ich im ersten Halbjahr eine 6 in mathe habe, aber im 2.Halbjahr nicht mehr?

Ich bin in der 8.klasse eines gymansiums, und habe eine 6 in mathe auf dem zeugniss. Wenn ich im 2.halbjahr jedoch keine 6 habe, werde ich dann versetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?