Kann man zum Feederangeln eine Karpfenrolle/Allroundrolle verwenden?

1 Antwort

Ich wollte fragen , ob man zum feedern eine extra Rolle braucht


Nein.

Du kannst ruhig deine großen Rollen verwenden. Je nach verwendeter Schnur ist es natürlich Blödsinn, die gesamte Rolle damit zu bespulen aus Kostengründen- besonders bei geflochtener Schnur.

Deine  Feederrute ist eine light-medium Feeder mit deutlich geringerer Länge. Solche Ruten sind natürlich eher für den Nahbereich geeignet- und damit wäre es selbstverständlich auch möglich ziemlich kleine Rollen zu verwenden. Einen großartign Vorteil hat das aber nicht. Manche Angler legen Wert darauf keine übermäßig großen Rollen zu benutzen, aber das ist praktisch ziemlich unbedeutend. Solltest du am großen Kanal oder gar am größeren Fluss angeln, oder am See weit werfen müssen, kann ich von solchen kürzeren Feederruten nur abraten. Für den Nahbereich sind sie gut.

2

Ich weiß , dass die Feederrute relativ kurz ist aber ich mochte zu dem Zeitpunkt des Kaufes keine 3-teilige Feederrute, da ich vom Karpfenangeln 2-teilige Steckruten gewöhnt war und ich als einzige (gute) Feederrute die Bazler Diabolo fand. Danke noch einmal für die Antwort.

0

Gute und günstige Feederrute

Hallo, ich such eine gute Feederrute die so zwischen 0€ und 40€ liegt sie sollte ein recht hohes Wurfgewicht (ca.90g) haben und eine feine Spitze haben. Ich will auf alles angeln was mir an den Haken geht. Oder was denkt ihr? Danke schomal im vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Welches Gewicht für Atlantik?

Hallo zusammen,

Ich fahre morgen nach Frankreich an den Atlantik (Nähe bretagne) und ich wollte fragen welches Gewicht ich nehmen soll. Ich angeln vom Strand aus und hauptsächlich auf Plattfisch . Ich will Nicht das meine Montage weg treibt, aber auch nicht das ich keinen Biss merke. Danke im Vorraus

Stormangler

...zur Frage

Forelle im Ofen?

Mein Onkel hat ne Forelle gefangen und nun wollen wir sie im Ofen fertig machen ... Aber bei wie viel Grad und wie lange soll sie drin bleiben? INFO: sie wiegt ein Kilo ;-)

...zur Frage

Wie angelt man am besten zander?

Mit was?Gerät,Köder,Hacken,Rolle,Rute,wo in welchen gewässern?

...zur Frage

Ausrüstung für das Hochseeangeln auf der Ostsee?

Ich gehe mit meinem Opa im Oktober 1 wochenende Hochseeangeln und muss mir ausrüstung kaufen ( angel rolle zubehör)

was brauche ich an ködern haken und am wichtigsten was brauche ich für eine angel mit welcher rolle ( möglichst stationär) wir wollen auf dorsch gehen

...zur Frage

Angelurlaub in Deutschland (am besten am See)?

Hallo, Ich suche eine gute Unterkunft in der nähe von einem See etc. in Deutschland. mit Vielen Fischen. :) Ich und mein Vater wollen bald einen Angelurlaub machen der sollte allerdings nicht so teuer sein. Am besten mit Boot aber erstmal egal. Habt ihr gute Vorschläge oder wo macht ihr immer Angelurlaub?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?