Kann man zum Backen auch Blaubeeren aus dem Glas nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doch, kannst du bedenkenlos nehmen. Ich backe immer Käsekuchen mit Blaubeeren aus dem Glas (die Zeit, wo du frische bekommst ist doch einfach zu kurz) und das geht immer sehr gut. Evtl. ist das ganze etwas "matschiger" als mit frischen Beeren, aber das tut dem Geschmack echt keinen Abbruch. Viel Spaß beim Weiterbacken!

das geht grandios. hab ich auch immer so gemacht. und mit dem saft kannst du wunderbar die glasur einfärben.

wenn du sie in den teig gibst, spüle sie vorher mit wasser sonst färben sie den teig ein. das sieht dann net so toll aus.

und mische sie behutsam unter den teig.

Ja klar, kannst du sie nehmen. Schütte sie nur vorher durch ein Sieb und lass sie gut abtropfen. In den gebackenen Muffins wirst du keinen besonders großen Unterschied schmecken.

jup schmeckt soga noch richtig mjami

Was möchtest Du wissen?