Kann man zum arzt gehen und seine lunge checken lassen? also mit foto?

6 Antworten

@leimearts: der grund warum hausärzte (also ärzte für erwachsene) kinder untersuchen dürfen liegen wie immer am geld...vor vielen jahren hat man unter den vorwand, kinderärzte sind zahlenmässig wenig und können nicht überall sein (was logisch ist, ihre gruppe ist im vergleich klein, weil die politik es so will) den hausärzten erlaubt kinder mit zu untersuchen...dafür haben hausärzte wochenendkurse belegt, damit sie mit der materie (kinder sind keine kleine erwachsene) ein wenig vertraut sich zu machen...ein hausarzt sagt der mutter immer, "bringen sie das nächste mal auch ihre kinder mit, ich kann sie auch untersuchen", und die muttter freut sich, nicht extra zum kinderarzt gehen zu müssen...das ist leider ganz verkehrt, ein kinderarzt muss mindestens 11 jahre lernen, damit er sein beruf ausüben kann...deswegen sind die ausbildung und die erfahrungen eines kinedrarztes niemals mit denen einenes hausarztes zu vergleichen...wie behandelt bitte ein hausarzt ein kleinkind der schmerzen hat und noch nicht sprechen kann?...ein kinderarzt weisst aber wie...deswegen solange es geht, zum richtigen arzt gehen und dieser ist der kinderarzt...

@limearts: der kinderarzt ist bis zum 18. lebensjahr zuständig...in deutschland ist ein kinderarzt immer ein facharzt für kinderheilkunde und jugendmedizin, seine ausbildung und erfahrungen hat kein hausarzt, der medizin für erwachsene gelernt hat...wie überfordert diese hausärzte mit kindern sind merkt man, wenn sie notdienste leisten müssen, sie schicken dann sehr schnell die kinder mit ihren eltern mitten in der nacht zum krankenhaus, weil sie nicht die nötigen erfahrungen mit kindern, insbesondere kleinkindern haben....

Gut zu wissen. Mir wurde mit 15 dazu geraten zum Hausarzt zu wechseln. Aber das kann natürlich andere Gründe gehabt haben die ich damals nicht hinterfragt habe (kam mir eh gelegen weil der Kinderarzt im Nachbarort ansässig war).

0

Komplett sauber ist keine einzige Lunge. Selbst die eines Neugeborenen weißt Verunreinigungen auf.

Wenn du nur gelegentlicher und dazu wie in deinem Fall noch sehr junger Passivraucher bist, hat das keine erwähnenswerten gesundheitlichen Folgen.

Aber ein Foto machen kann der Hausarzt nicht. Da dafür eine Kamera durch die Luftröhre geschoben werden oder dein Brustkorb und deine Lungen aufgeschnitten werden.

was ist passiv rauchen?

was ist daseigentlich?Gilt passiv rauchen auch draußen an der Luft oder ist es nur gefährlich in einen geschlossenen Raum und ist es auch gefährlich wenn ein Raucher dich küsst oder einen anfäsSt oder nur der Rauch an sich wenn man ihn direkt einatmet?

...zur Frage

Extrem heißen Rauch eingeatmet?

Habe mit Freunden Eimerrauchen gemacht. Als ich dran war hab ich den Rauch in die Flasche gezogen und direkt eingeatmet. Danach tat meine Lunge extrem weh und ich hab gemerkt das der Rauch viel zu heiß war. Meine Lunge fühlte sich irgendwie innerlich verbrannt an und ich musste stark husten und hatte Atemnot. Danach war ich erstmal extrem breit und hatte so eine Art bad-trip und dachte ich muss sterben und hab erbrochen. Jetzt am nächsten Tag tut meine Lunge immer noch extrem weh und ich muss die ganze Zeit husten. Wie gefährlich ist es zu heißen Rauch einzuatmen ? Und kann die Lunge evtl. sogar innerliche Brandverletzungen haben und was sind die Langzeitfolgen ? Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Warum schmeckt Tabak im vape noch schlimmer als in einer kippe?

Habe einen neuen vape alles lässt sich gut vaporizieren Salbei zbsp schmeckt sehr gut und hat den Vorteil das es im vape nicht verbrennt Tabak hingegen schmeckt extrem schlimm auch wen wenig Dampf rauskommt fetzt das ganz schön habe auch anderen Leuten die selbst starke Raucher sind den dynavape mit Tabak gegeben jeder hat gesagt das schmeckt und fetzt schlimmer als in einer zigarrete obwohl bewiesen ist das der vaporizer gesünder als Zigaretten und joints ist da nur dampf entsteht wobei ich beim joint sagen muss das beides ziemlich angenehm ist sogar der vape am angenehmsten woran kann es also liegen das Tabak so sehr im vape fetzt ? Meine Theorie ist es das Tabak in einer normalen zigarrete durch den starken Rauch in der Lunge unerkannt bleibt also das der Rauch das Nikotin überlappt korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte

...zur Frage

wo ist der unterschied zwischen normal rauchen und auf lunge rauchen bzw. was heisst auf lunge rauch

wo ist den der unterschied zwischen lunge und normales rauchen ?? wie werden denn dann normale zigaretten geraucht?

...zur Frage

Lunge kitzelt nach Einatmen von Rauch

Hey Leute ich habe heute ein bisschen Gas/Rauch eingeatmet. Beim einatmen kitzelt die Lunge. Ich werde nicht wegen jedem Wehwechen zum Arzt rennen, ich will nur wissen wie man es am schnellsten wegbekommt.Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Shisha- Rauch in die Lunge?

Muss man den Shisha- Rauch in die Lunge ziehen? Und wenn ja, hustet man davon, weil man Raucher sein muss, oder geht der ganz einfach rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?