Kann man zum Anzug Turnschuhe tragen?

20 Antworten

Das hängt einzig und allein von deinem Arbeitgeber ab.
Er entscheidet letzlich, was bei euch in der Firma getragen wird bzw. was nicht getragen werden darf.

Je weniger er dich einschränkt, desto mehr Freiheiten hast du. Dass deine Kleidung, sofern sie sehr "auffällig" oder "untypisch" ist, dich auch mal vor der ein oder anderen Person ins schlechte Licht rücken kann, muss dir bewusst sein.

Die Pauschalisierung mit "bei Banken und Versicherungen ist das so und so" kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich arbeite bei einem Versicherungsmakler. Hier ist die Hälfte tättowiert und sitzt im Sommer in kurzer Hose und Flip Flops im Büro. 

Ein gewisser Herr Fischer wurde im hessischen Landtag als Umweltminister in Turnschuhen vereidigt. Später wurde er Außenminister der Bundesrepublik. Als "Dienstkleidung"trug er dann "richtige" Schuhe...

ich ziehe nicht mal zu Jeans Turnschuhe an. Zum Anzug ist Blödsinn. Warum dann überhaupt einen Anzug? Als Pförtner im Sitzen?

Anzug (Schulabschlussfeier Klasse 10)?

Hallo!

Wollte mal fragen, ob es okay wär wenn ich zur Abschlussfeier (Zeugnisübergabe) eine Jeans (oder Anzug Hose) mit einem weißen Hemd, einer Fliege, einem schwarzen Hut und Hosenträgern anziehe...

Also uns wurde nur gesagt, dass es in den letzten Jahren immer mehr Tradition wurde, das alle Jungs Anzug tragen. Darum wollte ich wissen ob es also gut wäre nur ein einfarbiges Hemd ohne Jarket zu tragen und ob das mit dem Hut sinnvoll wär... Den müsste ich ja im Gebäude eh absetzen oder? Außerdem weiß ich nicht ob dazu dann Turnschuhe/Sneaker passen würden.

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Anzugsweste 2016?

Hallo,

ich muss im Büro einen Anzug tragen.
Ist es modern eine Anzugsweste zu tragen? Krawatte trage ich nicht.

Was sind denn die aktuellen Modetrends bei Businessanzügen?

...zur Frage

Alternative Schuhe zu Anzug?

Guten Tag,

ich habe ab diesem Monat meine Ausbildung als Bankkaufmann gestartet und mich mittlerweile an Sakko & Anzugshose gewöhnt, bin jedoch mit den Schuhen absolut unzufrieden. Obwohl sie mir passen, finde ich sie weder bequem noch wirklich passend, einfach weil es mir zu overdressed vorkommt. Nun wollte ich euch fragen, welche anderen Schuhe euch in den Sinn kommen würden, die man zu einem Anzug tragen kann, ohne den Komfort oder die Seriösität zu verlieren. Ich habe z.B. schon von Sneakern gehört, die speziell dafür angefertigt wurden. Der Anzug ist übrigens Anthrazit.

Ich bedanke mich für eure Vorschläge und Ideen!

...zur Frage

(turn-)schuhe barfuß tragen oder nicht?

Hey @all!

Würdet ihr eure (turn-)schuhe barfuß tragen? ist das unhygienisch? wie fühlt es sich an? wie sind die reaktionen anderer leute darauf? würdet ihr mir empfehlen barfuß in (turn-)schuhen zu laufen? meine jetzigen straßenschuhe sind auch ähnlich wie turnschuhe. ich finde es sieht blöd aus, kurze hosen zu tragen und dann so doofe socken. was meint ihr? brauche euren rat!!!!!

mfg

adidas4ever;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?