Kann man Zuckerwürfel kleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit kleber geht das auf jeden fall.

aber ne ganz andere idee: versuch es mit wasser. mach deinen finger nass und streiche mit dem nassen finger über ein seite vom würfel, mach es beim zweiten würfel genau so, und leg sie dann aufeinander, und warte eine weile. so mindestens mal 15 minuten. eigentlich müssten die dann aneinander kleben. und sei sparsam mit dem wasser, die sollten sich dabei nicht vollsaugen ^^

wirklich nur mit dem finger mit wasser benetzen.

"2 Dumme, ein Gedanke !!" :-)

Bestimmt. Aber was auch sicher gehen sollte:

Je eine Seite eines Zuckerwürfels KURZ mit Wasser anfeuchten, die nassen Seiten aufeinanderlegen und dann ein leichtes Gewicht draufpacken. ( z.B. volles Wasserglas oder so. Darf nur nicht umkippen )

Die angelösten Zuckerkristalle sollten sich nach dem Trocknen gut miteinander verbunden haben, so dass es auc wie geklebt ist.

ja, aber ein grossteil vom kleber wird wohl im würfel versickern

geht sicher auch mit organischem kleber z.b. eiweiss

Ja, das geht. Besser noch Zuckerguss oder evtl.Heisskleber.