Kann man zu Zweit mit 2120€ netto auskommen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht locker.... 
Man muß nur seinen Lebensstandard seinem Einkommen anpassen und nur Dinge anschaffen deren Unterhalt man sich leisten kann....  Bei jeder Anschaffung die Folgekosten und den Ersatz einkalkulieren und darüber hinaus noch frei verfügbares nicht einkalkuliertes zusätzlich zum Vermögensaufbau ansparen. Dann ist 2.100 für 2 Personen mehr als genug und lässt sogar Raum für kleinen Luxus (neben dem sparen zum Vermögensaufbau versteht sich) 

Also meine Mutter und ich haben zusammen nicht mal mehr als 1,6 und kommen damit Prima aus. Meiner Mutter gehört aber ein 150m² großes Haus mit ca. 2.000m² Garten drum herum, für den wir nur rund 160€ an Erbpacht bezahlen. Wenn Rechnungen weg sind, bleiben meiner Mutter nur noch um die 1,1 aber das reicht dann ja für den Rest... 

Bei euch reicht es aber nur weil ihr besitzt. 150qm mieten ist in München oder Hamburg locker 1700 euro zusätzlich weg.

Die Miete ist das teuerste für geringverdiener die zu zweit nur 2100 haben.