Kann man zu Zweit ins Kino gehen obwohl man nur für einen zahlt?

14 Antworten

Ich kann mir vorstellen, das zwei Magersüchtigen auf einem Sitz passen, und das so etwas in der Praxis möglich wäre.

Dennoch wird das nicht akzeptiert werden, da die Kinos für eine bestimmt Zahl an Personen zugelassen sind. Würden sich nun auf 10 Sitze 20 Personen hinsetzen, wäre die Maximumzahl überschritten. Das ist wegen dem Brandschutz nicht zulässig, und deswegen wird es abgelehnt werden.

Klar, kannst auch vier oder fünf Personen übereinander auf Deinen Schoß nehmen. Musst halt nur aufpassen, dass die hinter Dir dann auch noch was sehen...

Sag das mal so dem Kassierer im Kino, ich glaube du gibst denen dann damit ein lustiges Gesprächsthema für die nächsten Tage.

Im Kino bezahlt man nicht pro Sitzplatz, sondern für die Anzahl der Personen, die den Film anschauen.

BGB §823 wie gegen Familienmitglieder durchsetzen da Haftpflicht nicht zahlt?

Laut Paragraph 823 BGB besteht gegen jedes Familenmitglied auch Schadenersatzanspruch ausser bei Kinder unter 7 Jahren. Wie aber durchsetzen wenn Haftpflichtversicherungen die Regulierung bei gemeinsamen Hauhalt ablehnen obwohl rein rechtlich Anspruch besteht.

Damit es nicht nich mal zu Missverständnissen kommt. Ich bin 35, meine frau hat ausversehen meine Playstation zerstört. Da gemeinsamer Haushalt zahlt die Haftpflicht nicht. Ich möchte das Gerät aber ersetzt haben, egal wie. Was muss ich tun um den Berechtigten Anspruch durchsetzen zu können?

...zur Frage

Wie lange bis ein Hund ein Kommando gelernt hat?

Hey, Wenn man einem Hund "sitz" beibringen will, muss man ja seinen Rücken runterdrücken, sodass er sitzt. Währenddessen sagt man ja "sitz". Ist das richtig? Wie offt muss man das im Durchschnitt wiederholen, dass ein Hund dieses Kommando gelernt hat? Ich dass auf Platz 1 der intelligentesten Hunde der Border Colli ist un auf Platz 4 der Golden Retriver, macht das ein großen Unterschied bei der Schnelligkeit beim Kommando lernen? Und wie sieht das bei einem Dackel aus? Ich weiß, dass sie dickköpfig sind :D! THX:) im Vorraus

...zur Frage

Was passiert wenn man im hotel zu zweit erwischt wird,obwohl man nur 1 zimmer gezahlt hat (1 person)

im hotel mietet man sich ein zimmer für eine person, aber es übernachtet jemand bei einem. was passiert wenn das rauskommt ???

...zur Frage

Kino - auf deinem Platz sitzt jemand!? Auf den Platz bestehen?

Letztens im Kino: Direkt auf unseren gebuchten Plätzen saßen Leute. Wir haben darauf hingewiesen, dass dies unsere Plätze seien. Sie haben etwas gemeckert und sind abgedampft. Es waren noch andere Plätze frei, aber warum bestimmte Plätze reservieren, wenn man dann nicht darauf sitzen kann !? Immerhin kommt es oft vor, dass wenn man deshalb selbst falsch sitzt, andere kommen und auf ihren Platz bestehen. Somit völlige Unruhe und wildes Umsetzen möglich. Was sagt ihr also, ist es unhöflich bzw. falsch auf seinen Platz zubestehen, auch wenn viele andere Plätze frei sind ?

...zur Frage

Warum meckern die Leute wenn sie auf den Platz sitzen den man selber Reserviert hat?

Hallo ihr, ich habe heute eine nicht ganz so tolle Begegnung im Zug gehabt mit einer Person die auf meinem Platz saß. Ich hatte eine Sitzplatzreservierung. Der Zug war sehr voll, fast kein Platz mehr frei und ich wollte mich auf den von mir reservierten Platz setzen. Doch dort saß schon eine Person ohne Reservierung und wollte partou nicht aufstehen obwohl ich sogar die Reservierungsbestätigung hatte. Nachdem der Zugbegleiter auch auf die Person eingeredet hatte habe ich dann nach einer guten Stunde den Sitzplatz bekommen.

Der Platz steht mir doch zu wenn ich ihn reserviert habe, oder???

Warum gibt es Menschen die sich auf Reservierte plätze setzen und dann keinen Platz machen wenn der kommt, der ihn reserviert hat?

...zur Frage

Totale Unsicherheit/ ängstlich bei ängstlichen Pferden. Was tun?

Hallo. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Ich reite seit 6 Jahren und da ich im Schulbetrieb war, saß ich schon auf vielen verschiedenen Pferden. Einige waren auch ängstlich, aber das hat mich nicht gestört, es sei denn, wir sind ins Gelände gegangen. Da War es mir immer etwas unheimlich, weil der Reitlehrer ja selbst aufm Pferd sitzt und im Notfall nicht helfen kann, bzw. auf dem Platz oder in der Halle bleibe ich ja dann da, auch wenn das Pferd durchgeht und seinem Fluchtinstinkt folgt. Mit meinem Reitlehrer habe ich mich sicher gefühlt, einfach nur wenn er da war. Jetzt wo ich nach einer Reitbeteiligung suche hatte ich schon zwei Pferde zum Probereiten und das eine hatte ich auch 2 Monate als Reitbeteiligung, aber über es wurde am Stall immer rumerzählt, dass es schreckhaft sei und total ängstlich sei. Das ist ja zu einem bestimmten Grad auch normal, aber ich hatte dann so Bedenken beim Reiten, dass ich mich überhaupt nicht entspannen konnte und mein Hobby eher zur Belastung als zum Spaß wurde. Und das ganze, obwohl sich das Pferd bei mir keinmal heftig erschrocken hat. Ich habe da jedenfalls gekündigt (aber auch aus anderen Gründen) und bin wieder auf der Suche und hätte am liebsten ein richtiges Verlasspferd, damit ich mich entspannen kann und reiten nicht zur Belastung wird. Aber jedes Pferd kann sich ja mal erschrecken, nur wie kriege ich diese Bedenken/ Unsicherheit bei mir in den griff? Ich habe schon daran gedacht, dass es vielleicht deswegen so ist, weil da keine bestimmte Person mehr ist, der ich vertraue und die aufpasst ( wie früher mein Reitlehrer) , aber ich bin einfach total angespannt weil ich beim Reiten jetzt immer mit allem rechnen muss. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich traue mich auch gar nicht mehr, alleine auf den Platz, oder in die Halle zugehen, nur wenn eine zweite Person am Boden mit dabei ist. Wie kriege ich meine Angst in den Griff? Danke. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?