Kann man zu zwei kastrierten meerschweinchen ein junges dazu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wäre wirklich keine gute Idee. Das Mädel stände unter Dauerstress weil beide Jungs sie ständig bespringen wollen und die Jungs würden sich auch um das Mädel streiten und dann wäre die Freundschaft der Herren auch dahin. Davon abgesehen: wieviel Platz hast du überhaupt? Ohne zu wissen wieviel Platz du aktuell hast kann man eh nicht sagen ob du die Gruppe (wenn überhaupt mit weiteren Jungs) vergrößern kannst. Davon abgesehen das du auch immer nen Plan B in der Tasche haben solltest was passiert wenn sich die Jungs irgendwann mal zerstreiten (ließt sich so als wenn die beiden seit klein auf nur sich kennen und somit kaum/kein Sozialverhalten haben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldsuppenhuhn
21.10.2016, 13:52

Danke für Deine Antwort! Ich habe sinngemäß genau das Gleiche auf dieselbe Frage dieses Users geantwortet, diese Frage wurde aber inzwischen gelöscht.

1

Warum ein WEIBCHEN?-Kauf dir lieber noch ein kastriertriert MÄNNCHEN .Denn die beiden Böcke werden sich um das Weibchen streiten das gibt dann Dauer Stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?