Kann man zu viel Wasser trinken, sind 3 - 5 L täglich schädlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

7 liter sind tödlich weil dann zu viele Salze ausgeschüttet werden (nicht nur NaCl (Kochsalz) sondern auch andere Salze die nicht so einfach zuzuführen sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymNEINJeff
21.03.2016, 03:42

hab mal 9 in einer nacht getrunken da war garnichts haha

0

Lange her, dass ich davor hörte. Aber ich glaube die Grenze bei der es etwas gefährlich wird lag bei ~ 6 Liter. Trinkst du über 10 kannst du sogar daran sterben, Hyponatriämie heißt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst theoretisch zu viel Flüssigkeit aufnehmen.

3-5l sollten für Sportler Standard sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Viel Wasser trinken ist nie schädlich. Ich finde du solltest dir darüber keine allzu großen Gedanken darüber machen. Was mich wundert ist wie man so viel trinken kann. Ich kann nicht ein mal in eine Woche 2 L trinken.

Mfg,Daisy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5L ist svhon zuviel. Ich hab gehört, zuvieö soll schädlich sein. Würde es etwas einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann zuviel sein. 

Dann säuft sozusagen Dein Körper ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zu viel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?