Kann man zu viel trinken (kein Alk)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wenn du entsprechend viel sport treibst und damit auch wieder viel wasser verlierst (abgesehen vom pinkeln) dann ist das kein problem.

andernfalls ist es aber ungesund. vor allem wenn es sich nicht nur um wasser, sondern auch um süße getränke handelt.

wenn dein körper dran gewöhnt ist kannst du schon regelmäßig mehr als 3L trinken. man hat rausgefunden dass der körper sich darauf einstellen kann und im urin dann auch weniger salze ausgeschieden werden.

aber wenn du normalerweise wenig trinkst, und dann spontan auf einmal mehrere liter in kurzer zeit, danm kann das sogar gefährlich werden, weil eine wasservergiftung droht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann je nach Situation wirklich schädlich sein zu viel zu trinken. Allerdings würde ich mir jetzt keine Sorgen machen zu sterben. Je nach dem wie groß und schwer du bist, würde ich vielleicht aber mal daran denken zum Arzt zu gehen. 5 Liter am Tag zu trinken ist schon einiges und vielleicht auch ein Anzeichen dafür, dass du krank bist.

Ja das kann sein. Zu viel Flüssigkeitszufuhr kann deine Elektrolyte ins Ungleichgewicht bringen. Je nach Alter und Vorerkrankungen kann es dein Herzkreislaufsystem belasten. Hypothetische Frage oder trinkst du tatsächlich so viel ?

Kommentar von GoNewLife
18.05.2017, 22:09

ich trinke manchmal 3 x1,5 liter flaschen am tag,ja

0

Alles was nicht in maßen genossen wird kann schädlich sein .Ab 10 l am tag kann mann eine wasservergiftung ,es kommt aber such auf die größe des menschen an.

Ne, Du überschwemmst dadurch die Nieren und belastest damit den Organismus, der diese übertriebene Menge Flüssigkeit wieder loswerden muss

Ja es kann tödlich enden
Pass auf damit
Am besten ist wenn du am Tag 2 l Wasser trinkst

Man kann daran sterben. Google mal Wasservergiftung

Ab ~10 Liter wird es gefährlich.

Ja, das kann sogar tödlich enden ^^ Mann sollte nie mehr als 4L am Tag trinken 

Kommentar von GoNewLife