Kann man zu viel Kalorien verbrennen?

9 Antworten

Kann man zu viel Kalorien verbrennen?

Nirgendwo in deinem Organismus werden Kalorien verbrannt. Verdauung und Stoffwechsel arbeiten nicht mit Kalorien.

Das ist dann auch der Grund für die Verwirrung, denn ob du satt bist oder nicht, hat mit Kalorien schlicht nichts zu tun. Sonst könntest du auch Sägemehl essen, das hat auch jede Menge Kalorien, macht aber nicht satt. ;)

Wenn du satt bist, dann sagt dir dein Körper damit, dass alles in Ordnung ist. Kümmere dich nicht um Kalorien, kümmere dich um deine Gesundheit, indem du gesunde Lebensmittel ißt. Dann bleibt das auch so. :)

Ich weiß nicht, ob es eine Defizitsgrenze gibt, wenn man nicht grad verhugert oder zur Unterernährung neigt. Man kann allerdings durch übertriebenes Training seinem Körper schaden.

Also zum Muskelaufbau ist Masse sehr gut. Du kannst deutlich schneller und leichter Muskeln aufbauen, wenn du zuvor Masse aufgebaut hast. Kannst dich ja mal über die Massephase informieren. Muskeln + Masse aufbauen und dann fürn Sommer wenn genug Muskeln unterm Fett sind auf Ernährung mehr achten und die Schicht wegbekommen damit die Muskeln gut sichtbar sind. Um deinem Kohlenhydratdefizit entgegenzukommen kann ich dir Hardgainer Extreme von MyProtein empfehlen. Da nimmst du durch einen Shake viele Kohlenhydrate auf und Proteine die wichtig sind für dein Muskelwachstum. Auf deren Homepage gibts übrigens mit dem Code LINUS-RAJ 25% auf alles.

LG

Wie komme ich am Tag auf 4000 Kalorien?

Ich versuche auf 4000 Kalorien zu kommen am tag weil ich in die Massephase umsteige , welche Lebensmittel sind zu empfehlen um dies zu schaffen :)?

...zur Frage

Kalorien vor fernseher verbrennen

Hallo, habt ihr vielleicht übungen die ich vorm Fernseher machen kann um viele Kalorien zu verbrennen? Vielleicht so 500 kcal???

Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Wie viel kcal verbrennen um einen kilo abzunehmen?

Hallo

Stimmt es das man 7.500 kcal verbrennen muss um einen Kilo abzunehmen ?

Wie erreiche ich am besten einen niedrigen körperfettanteil wie c.ronaldo ? Was ist sehr wichtig ? Softdrinks weglassen und einen kcal defizit ?

Gruss danke

...zur Frage

Kalorien nach dem essen direkt verbrennen

Hey, wenn ich jetzt z.B 100 kcal zu mir nehme, kann ich die dann sofort verbrennen? Also wenn ich jetzt ein schokoriegel esse, kann ich dann die Kalorien direkt verbrennen? Wäre das dann so als ob ich den gar nicht gegessen habe?

...zur Frage

Low Carb Defiphase Kalorien zählen nötig?

Guten Tag, ich werde jetzt bald zum ersten mal in meinem Leben die Defiphase beginnen. Vorab war jetzt lange in der Massephase, bin trainieren im Fitnessstudio und kenne mich auch einigermaßen aus sprich ich weiß was JoJo Effekt ist usw hab Low Carb in der Vergangenheit mal immer ne kurze Zeit 4 5 Tage gemacht in den ersten Tagen ist es zwar schwer aber ich habe ein Ziel vor meinen Aufgaben und deswegen packe ich es. Und an alle die Low Carb verteufeln Leute Kohlenhydrate oder das Zucker wie wir es heute kennen ist nix als Fettverbrennungsstopper und Low bedeutet ja auch wenig also ich denke so 50-70g Kohlenhydrate werde ich am Tag schon aufnehmen halt nur verteilt in Frühstück und Mittagessen.

Ich hätte dazu eine Frage ist es nötig während der Defi kalorien zu zählen? Also ich würde bei der Ernährung lediglich darauf achten keine Kohlenhydrate zu nehmen so richtig auf Kalorien würde ich jetzt nicht achten würde es reichen wenn ich mich so esse das ich satt bin?

Ich habe Angst zu wenig Kalorien aufzunehmen und in den JoJo Effekt zu kommen aber wiederum habe ich dann Angst zu viele aufzunehmen was aber auch unwahrscheinlich ist während Low Carb da die meisten Sachen die keine Kohlenhydrate haben eher weniger Kalorien haben zb Geflügel.

Wie bereits gesagt bin nicht so der Typ der sich alles trackt / aufschreibt etc würde es reichen einfach nicht zu viel zu essen auf kohlenhydrate hauptsächlich zu verzichten? würde das schon als Defiphase gelten?

Am Tag werde ich meine Kohlenhydrate hauptsächlich durch Eiweisshakes und Milch aufnehmen und halt am morgen etwas Obst was noch Kohlenhydrate hat.

...zur Frage

Wie komme ich ins Kaloriendefizit?

Also.Da ich für den Sommer gerne ein Sixpack haben möchte,habe ich vor,meinen Kfa durch ein Kaloriendefizit zu senken.Nun bin ich mir allerdings unsicher,wann ich denn im Defizit bin.

Wenn ich beispielsweise einen Tagesbedarf von 2200 Kcal habe,aber nur 1900 zu mir nehme.Bin ich dann im Defizit?

Oder muss ich,wenn ich die besagten 2200 Kcal jetzt mal zu mir nehme,mehr als 2300 wieder verbrennen um ins Defizit zu kommen?

Mfg Lennart.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?