Kann man zu Intelligent für diese Welt sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das frage ich mich jeden Morgen, wenn ich aufstehe...bin ich zu intelligent für diese Welt...sollte ich der welt etwas Gutes tun und die weltherrschaft an mich reißen ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intelligenz kann nie zu viel sein, schon gar nicht auf dieser Welt. Denn im allgemeinen ist zu wenig Intelligenz vorhanden. Schön wenn mal wer etwas zu viel hat und sie auch sinnvoll einsetzt

Schulisch? Geistlich oder geistig?

Nein, man kann nicht zu klug für diese Welt sein. Man kann sich allerdings von ein bisschen Grips so ablenken lassen, dass man sich zu unbeholfen aufführt.

Um in der Welt gut zurecht zu kommen, sollte man vor allem soziale Kompetenzen haben und einigen praktischen Sachverstand sowie Handlungskompetenz.

Klug ist, wer das kann. Intelligenz allein reicht dafür nicht.

Möchte dich in deinem Hochgefühl nicht stören, aber "geistlich" ist glaube ich nicht was du sagen wolltest ^^

Kommentar von JohannGarcia
27.02.2016, 17:42

ja tut mir leid wollte geistig schreiben

0

Es könnte durchaus sein, dass du gar nicht besonders klug bist, möglich wäre doch auch, dass die anderen, die du so kennst, besonders blöd sind.

Zu klug für die Welt kann man sicherlich nicht sein :D Niemand kann alles wissen :)

Was möchtest Du wissen?