Kann man zu hübsch sein?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ja, diese Erfahrung machen manche schönen Frauen. 

Als gesellschaftlichen Fortschritt lese ich, dass Dir viele Geschlechtsgenossinnen Komplimente machen. Die Geschichte der Germanen hält da andere Fakten bereit: 

Schon Caesar beschreibt voller Verwunderung, dass gerade die schönen Frauen angegriffen und verjagt, ja von ihren Geschlechtsgenossinnen qualvoll ermordet wurden. 

So schlimm verhalten sich die Bewohnerinnen der Hühnerleitern heute nicht mehr. Aber Frauen neigen eh allgemein eher zu hinterhältigen subtilen Angriffen. 

Mir sagte mal eine Sozialarbeiterin der kath. Kirche voller Stolz, dass nun mal in ihrer mittelgroßen Stadt vor allen Dingen die schönen und dann auch noch intelligenten und dann auch noch fleißigen Frauen ausgegrenzt werden. Sie selbst kann nicht gerade mit Schönheit glänzen. Ob sie deshalb so stolz auf diese von ihr beschriebene Tatsache war?

Dann erklärte mir ein Mensch vom Weißen Ring, dass eben vor allen Dingen am Ort die ledigen, schönen, fleißigen und intelligenten Frauen Wohnungseinbrüche erleben. Und die Polizei sich weigert, diese Straftaten aufzunehmen. Er nutzt diese Tatsache für sich aus. 

Dämchen haben also Angst, kein Männchen abzubekommen. Oder mit solchen Frauen verglichen zu werden.

Männchen haben Angst, dass sie schönen Frauen nicht geben können, was diesen in ihren Augen zusteht. 

Männer und Frauen erfreuen sich am schönen Anblick und achten auf Charakter. 

Ja. Um den Charakter kennen lernen zu können braucht es Zeit. Diese zu investieren trauen sich Männchen nicht. 

Du darfst es Dir also wert sein abzuwarten, bis Du einem Mann begegnest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeew
26.08.2016, 15:37

Aha dann muss ich ja aufpassen 😅
Weil ich bin relativ klug und nicht unbedingt faul..

0

Hallo Meeew,

das kann schon hinkommen, dass sich keiner traut. Der Volksmund sagt dazu: "Vom schönen Teller ist man." Viele haben dann Angst, Deine Erwartungen nicht erfüllen zu können oder Dich wieder zu verlieren.

Aber keine Sorge, wenn der Richtige kommt, wird er sich trauen ;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeew
25.08.2016, 19:39

Das Sprichwort Check ich nicht ganz 😅 habs auch noch nie gehört

0

Glaube ich nicht. Es kann ja sein, dass sich die Jungs in Bus, Bahn oder Kneipe nicht trauen, Dich anzusprechen, aber man lernt Menschen ja auch anderswo kennen.

So wie Du schreibst ("komm mir vor wie ein Elefant", "ich bekomme weder vom einen noch vom anderen was", "glaub da selbst nicht dran") klingt das eher so, als würdest Du Dich selbst eher unterschätzen, und so ein mangelndes Selbstbewusstsein kann schon ganz schön auf die Attraktivität schlagen. (ich weiß, der Satz ist wenig hilfreich ;) )

Aber Du kannst es ja mal ausprobieren: Glaub ihr mal eine Woche lang und geh mit dieser Einstellung durch die Welt und sieh nach, was Du so für Blicke etc bekommst.

Und: Ich bin zwar kein großer Frauenversteher, aber wenn Dich ein Mädchen mit Komplimenten überhäuft, könnte es auch sein, dass sie ganz gern ein Echo hören würde ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeew
25.08.2016, 12:44

Jap stimmt schon mit dem Echo.
Aber es ist meine beste Freundin, die ich schon ewig kenne und ja..

0

Es kommt durchaus vor, dass gerade besonders hübsche Frauen wesentlich seltener angesprochen werden als weniger hübsche und demenentsprechend auch weniger Komplimente bekommen.

Das hat den Hintergrund, dass nur wenige ein solches Selbstvertrauen haben um auf eine besonders attraktive Frau zuzugehen.

Sie denken die Frau hätte ohnehin kein Interesse an ihnen, gerade weil sie so hübsch ist.

Das Problem liegt also nicht auf der Seite der hübschen Frau sondern bei denen die ein zu geringeres Selbstwertgefühl haben um sie anzusprechen.

Das heißt nicht, dass es solche selbstbewussten Leute nicht gibt sondern nur, dass du seltener auf sie treffen wirst.

Dann wenn sich aber jemand traut auf dich zuzugehen kannst ihnen auf jeden Fall den Gefallen tun und nett darauf reagieren, damit sie sehen, dass ihre Angst unbegründet war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das gibt es kenne ich auch aus meinem Umfeld. Ich glaube das nennt man "Hollywood Syndrom" kann mich aber auch irren. Dabei geht es eben einfach darum dass sehr hübsche attraktive Frauen nicht so viele Männer abbekommen weil viele sich nicht trauen sie anzusprechen bzw nicht glauben dass sie Chancen bei ihr haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also zu hübsch geht nicht aber viele jungs trauen sich bei schönenfrauen nicht sie anzusprechen da sie denken das sie einen korb sofort kriegen da du ihn warescheinlich nicht als hübsch genung oder so einstuffen würdest du ist das bei jungs sie haben angst also nicht in fürchten wenn du verschtehen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu hübsch würde ich es jetzt nicht gerade nennen. Ich als Junge kann sagen, dass Jungs immer irgendein Mädchen als "unerreichbar" abstempeln weil sie sehr, und zwar wirklich SEHR gut aussieht. Jedoch kann man nicht zu hübsch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Meeew!

Naja, aus Sicht eines Mannes kann ich nur sagen, dass es schon Mädchen/Frauen gibt, die rein oberflächlich nicht in meiner Liga liegen und ich deshalb eher davon absehe, mit ihnen zu reden. Hat sich jedoch gezeigt, dass sehr hübsche Frauen sogar schüchtern sein können, da sie ja selbst kaum Erfahrung haben, kommt aber immer darauf an, es gibt auch Ausnahmen. 

Ich würde mir keine Sorgen machen oder ähnliches, du kannst ja auch mal selbst auf Jungs zugehen und sehen, wie sie reagieren. 

Aber nein "zu hübsch" gibt es nicht, man muss nur die richtigen Menschen treffen. :)

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeew
25.08.2016, 19:39

Naja mein "Problem" mit Jungs ist, dass immer wenn ich mich überwinde und jemanden anspreche, sind die Jungs entweder bereits vergeben oder nicht interessiert oder ich möchte im Endeffekt nur Freundschaft ...

0

Der eine sieht so aus, der andere so. Der eine steht auf das, der andere eher auf das. Letztendlich sind wir alle Menschen und jeder ist für irgendjemanden attraktiv. Zu hübsch ist aus meiner Hinsicht kompletter Schwachsinn. Deine Freundin empfindet dich antscheinend als hübsch, das heißt noch lange nicht, dass andere Personen das genauso empfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich schüchtert es ein, wenn ein mädchen so ÜBERTRIEBEN hübsch ist, aber schönheit liegt auch immer im auge des betrachters...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHilfeFrager
25.08.2016, 03:38

Schönheit ist vergänglich, der Charakter bleibt hoffentlich

0

Es hat doch nichts mit dem Aussehen zu tun wie viele Beziehungen man hat ? Und nur weil im Wasser deine Haare nach oben stehen heißt das nicht gleich das du immer wunderschön aussiehst. Sorry die Frage klingt einfach nur unreif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeew
25.08.2016, 12:31

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter ob man zusammen bleibt.

Ich bezweifle das du bei der Partner war nur nach dem Charakter gehst, denn den sieht man niemanden an

0

wenn deine freundin es so empfindet , ich persöhnlich finde manche menschen oder auch einfache bilder so extrem schön , wo andere nur sagen naja normal eben . ich denke du solltest auf dich hören , wenn du dich selber hübsch findest ist doch alles ok . ob man zu hübsch sein kann weiss ich nicht . in jeden augen wirkst du anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzählen Frauen sich nicht gegenseitig irgendwelche Lügen oder Übertreibungen, um das jeweils andere Ego zu pushen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeew
25.08.2016, 19:41

Bei mir jedenfalls nicht Vor allem diese Freundin nicht!
Die sagt mir schon wenn ich sche*ße Ausschau und lacht sich dann schlapp ^^

0

Wie heißt du bei insta?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeew
26.08.2016, 13:57

Hab ich nicht und selbst wenn würde ich das nicht einfach hier schreiben

0
Kommentar von urbango
26.08.2016, 22:58

Ja frag ja nur haha

0

Nein - solange der Charakter stimmt gibt es kein "zu hübsch"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?