Kann man zu Fuß von Tronchetto zum Markusplatz (Beides in Venedig, Italien)?

2 Antworten

Du könntest den Weg via Goggle Maps mit "Start" und "Ziel" eingeben und kannst dann im Menü links den Fußweg anzeigen lassen. Da kannst du sicherlich auch sehen, ob der Weg über Wasser führt und du dir damit ein Boot nehmen musst. ;)

Dankeschön. :) Also, man kann zu Fuß, ist aber halt ein weiter Weg. Ich denke ich werde mit dem Boot fahren, kostet meines Wissens nach auch "nur" 12 € für Hin- und Rückfahrt.

0
@ZeRo2424

Na also, dann würde ich auch das Boot nehmen. Schönen Urlaub!

0

Mit dem Vaporetto kostet es hin und zurück jeweils 6,50 Euro. Von Tronchetto bis zur Piazzale Roma fährt eine neue Bahn, der People Mover, kostet 1 Euro pro Person. Ist sehr witzig- ähnlich wie eine Schwebebahn. Von dort aus würde ich eine Strecke zu Fuß durch die Stadt gehen und zurück von San Marco bis Tronchetto mit dem Vaporetto fahren. Viel Spaß in Venedig, Ute Mathews www.venedig-info.com

Weber C Bruch Stellschraube raus, danach nicht gerade auftreten?

Hallo! Ich bekam heute nach 5 Wochen meine Stellschraube nach Weber c Bruch raus, laut Arzt soll ich jetzt wieder voll belasten mit Krücken erstmal. Alles soweit so gut, nur bekomme ich meinen Fuß überhaupt nicht gerade, ich kann ihn nicht gerade neben den anderen stellen, geschweige denn laufen und mit den kompletten rechten (gebrochenen) Fuß auftreten. Nun meine Frage, ist das normal? Ich kann höchstens mich mit den zehnspitzen ´´abrollen´´, mehr ist beim besten willen nicht drin, da kaum beweglichkeit im Fuß ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Wie läuft das ab, mit dem AUTO nach Venedig?

Hallo.

Wie läuft das denn in Venedig ab? Man kommt mit dem Auto an und MUSS es abstellen? Oder kommt man noch weiter mit dem Auto? Oder dann alles zu Fuß?

Ich möchte kein Boot, Schiff, Zug o. ä. fahren. Und möchte daher wissen, ob man denn zu Fuß oder mit dem Auto weiter kommt oder man mit einer Gondel fahren muss und das nicht umgehen kann?

(Ich weiß dass Schiff usw. einfacher ist. Fällt aber zu 100% weg!)

Möchte nur infos haben wie das abläuft :-) Danke :-)

...zur Frage

Würdet ihr alleine mit dem Auto nach Italien fahren?

Hallo,

ich möchte Ende Juni für ca. drei Wochen nach Italien. Ich bin bis jetzt immer mit dem Flieger nach Italien geflogen und spiele jetzt mit den Gedanken dieses Mal mit dem Auto dahin zu fahren. Ich will mit dem Auto am Urlaubsort unabhängig sein. Startort ist Hannover und Ankunftsort ist Piacenza nahe Mailand. Es sind ca. 1200km, die ich mit dem Auto zurücklegen muss. Ich wollte gerne eure Meinung wissen, wie ich die Fahrt gestalten soll und ob ich sie überhaupt antreten soll. Ich will am Besten über die Schweiz und Österreich komplett meiden(wer weiß ob sie jetzt doch noch den Brenner kontrollieren?!). Wann wäre die optimale Startzeit von Hannover aus, um Staus zu vermeiden? Und wann die Heimreise antreten, um ebenfalls Staus zu vermeiden? Sollte man eine so lange Strecke alleine mit dem Auto durchfahren? Oder doch lieber mit dem Flieger? Eine Zwischenübernachtung möchte ich eigentlich nicht. In Italien möchte ich von Piacenza nach Venedig, Rimini, Pisa und San Marino. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wäre so eine Reise eher stressig.

...zur Frage

Masken in Italien

Hallo, ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, wie man diese bekannten Masken nennt, die man überall in Venedig kaufen kann?? Kennt jemand vielleicht den italienischen Begriff?

Danke schon mal im Voraus, ihr würdet mir wirklich weiterhelfen!!!

terri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?