Kann man zu der Polizei trotz Jugendsünden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst für deine Bewerbung ohnehin dein Führungszeugnis vom Bürgerbüro beantragen und einreichen. Wenn da keine Straftaten vermerkt sind, hast du diesen Punkt bereits abgehakt. Ich würde es im Bewerbungsgespräch halt eben nicht unbedingt betonen... ;) Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich hab Ahnung davon, weil ich selber bei der Polizei in der Einstellung bin :-)
Also erstmal, bei jedem Menschen ist es eine Einzelentscheidung, Fakt ist aber: Das eine Jugendsünde in der Polizei sowas gesehen wird wie, einmal was klauen oder so, also keine Straftat was vor Gericht landet;
Im Allgemein heißt das: Alles was vor Gericht landet und wozu du verurteilt wurdest, gilt nicht mehr als Jugendsünde. Allgemein zählt eine Körperverletzung nicht mehr als Jugendsünde.
Es wird also sehr sehr schwer für dich, weil du schon ne Straftat gemacht hast und ab 14 ist man ja "bestrafbar" und da ist es egal ob du da noch keine 18 warst :/

Damage11 08.12.2015, 21:06

Okay Dankeschön für die Information, ich denke ich probiere es trotzdem mal, kann ja nur schief gehen :P

1
Nordseeforever 08.12.2015, 21:08
@Damage11

Eben! :) Und wie gesagt; Bei jedem ist es eine Einzelentscheidung. Viel Erfolg!

0

Da bei mir selbst ein versehentliches Ermittlungsverfahren drin Stand (durch undeutliches Geständnis eines Mitschülers (/.-") ) wird sowas da auch drin stehen. Und wieso denkst du überhaupt, das das nicht drin stwht, nur weil du unter 18 warst?

Damage11 13.12.2015, 00:31

*dass.

Weil ich schon ein Führungszeugnis vor 5 Monaten für meinen aktuellen Arbeitgeber brauchte und von dort an nichts mehr mit der Polizei zu tun hatte

0
AssassineConnor 13.12.2015, 11:55

Okay. war das den auch ein Führungszeugnis "O" für Behörden?

0

Was möchtest Du wissen?