Kann man zu der Pille Maitalon auch Ibuprofen nehmen?

2 Antworten

Erste Anlaufstelle für solche Fragen sollte immer der Beipackzettel der Medikamente sein. Wenn schädliche Wechselwirkungen bekannt sind, werden sie auch im Beipackzettel genannt.

Dort findest Du dann voraussichtlich bei Maitalon den Hinweis, dass bei vorgeschädigter Niere Vorsicht geboten sei, wenn nicht-steroidale Entzündungshemmer (dazu gehört auch Ibuprofen) gelichzeitig eingenommen werden.

Beim Ibuprofen findest Du den Hinweis, dass länger andauernde Kopfschmerzen zum Arzt und nicht zur Selbstmedikation gehören.

Ohne Risiken ?

Kein Medikament ist ohne Risiko. Aber kein Medikament zu nehmen ist ebenfalls riskant, bedeutet in diesem Fall dann schwanger zu sein und obendrein Kopfschmerzen zu haben.

Unter Beachtung der Dosierungsempfehlung hätte ich keine Bedenken, gegen gelegentliche(!) Schmerzen Ibuprofen zusätzlich einzunehmen. Aber ich bin kein Arzt.

tendenziell nicht. Aber von Softdrogen kann ich persöhnlich empfehlen

Wirkt die Pille trotzdem noch nach einer Örtlichen Beteubung und wenn man ibuprofen nimmt?

Hey, ich habe eine Frage, die wäre ich hatte heute eine Weisheitszahn Op und ich hab eine Örtliche Beteubung bekommen bin ich mit der Pille trotzdem noch geschützt? .. oder ich muss 5. Tage täglich jetzt Ibuprofen nehmen bin ich mit der Pille durch das Medikament ohne weiteres noch geschützt oder eher nicht mehr?! :)

...zur Frage

Wirkt die Pille nach 6 Tagen?

Ich habe die Pille ab dem 2. Tag meiner Periode angefangen zu nehmen, habe sie 6 Tage lang genommen und hatte dann Geschlechtsverkehr. Meine Pille ist die Maitalon 20.

Bevor mir jetzt jemand mit der Packungsbeilage kommt - ich habe sie gelesen und nichts gefunden!

...zur Frage

Baldrian mit Pille?

Hallo,

ich nehme die pille maitalon 20.

und ab heute wollte ich Beruhigungstabletten nehmen ( Baldrian-ratiopharm 450 mg ) wegen der bevorstehenden praktischen Führerschein Prüfung ich wollte mal fragen ob die Baldrian Tabletten die pille beeinträchtigen?

danke im vorraus

...zur Frage

Pillenwechsel ohne Pause (Maitalon 20)?

Möchte von der Pille Dienovel auf Maitalon 20 ohne Pause wechseln. Ist das möglich? Und bleibt der Schutz bestehen? LG

...zur Frage

Ibuprofen trotz Pille?

Hey also ich habe heute zum ersten Mal die Pille genommen habe aber immer starke schmerzen während meiner Periode. kann ich morgen früh trotzdem eine Ibuprofen nehmen auch wenn ich heute Abend die Pille genommen hab? verträgt sich das?

...zur Frage

Pille Maitalon 20 durchnehmen - Erfahrungsbericht gewünscht

Moin, bin vor einigen Monaten von der Minette auf die Maitalon 20 umgestiegen. Bei der Minette war es so, dass man, wenn man sie ohne Pillenpause durchgenommen hat, trotzdem eine Entzugsblutung bekommen hat. Wie ist das bei der Pille Maitalon 20 ? Hat jemand sie schonmal durchgenommen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?