Kann man zu alt sein, um Ballett anzufangen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar kannst du noch anfangen. Für die Körperhaltung ist es allemal gut und für die Beweglichkeit auch. Natürlich kannst du keine Primaballerina mehr werden, das muss dir klar sein. Aber aus Spaß an der Freude-Klar, nix wie hin.

Wenn du als Hobby mit dem Tanzen beginnen möchtest, ist das kein Problem und sehr gesund. Deine Muskeln und Sehnen werden dadurch gekräftigt und gestärkt, was auch deinen Knöcheln gut tun wird. Da dir ohnedies klar ist, dass es für eine professionelle Ausbildung zu spät ist,  lass dir die Freude nicht nehmen und mach Ballett zu deinem Hobby! Viel Spaß!

dadurch, dass du wie dein vater schon sagte zu steif bist, wird es bei dir länger dauern, bis zu beispielsweise spagat oder dehnende sprünge richtig ausübenkannst. Troßdem kannst du ballett tanzen! zwar nicht professionel aber als hobby! Viel spaß beim tanzen.


Falls du noch weitere Fragen zu meiner Antwort hast, dann schreibe einfach ein Kommentar darunter. Ich schaue mir das Gelegentlich an und kann das dann auch beantworten oder schreib mir einfach eine Privatnachricht. Dann ist das dann auch komplett geklärt was du wissen wolltest. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir einen schönen Tag noch!

Sicher wäre es besser mit dem Ballett schon in ganz jungen Jahren anzufangen. Schau doch mal in so einem Ballett Studio vorbei und frage ganz einfach mal ob du in deinem Alter noch mit dem Balletttanzen anfangen kannst

Das vielleicht weniger, aber man weiß, dass man mit Ballett schon als kleines Kind anfangen sollte, wenn man es zu was bringen möchte. Aber schließlich soll es ja Spaß machen, also wieso nicht?

Du könntest auch mit 50 damit anfangen. Hobby mäßig halt. ^^

Also wir haben auch viel ältere leute im ballett.Klar kann es sein das du nicht mehr in den spagat kommen wirst oder halt eine nicht so gute dehnung hast aber soll doch spaß machen also lass dich daran nicht aufhalten;)

klar kannst du noch anfangen,...nur Primaballerina wirst du keine mehr,..du kannst es für dich machen,..einfach so...

primaballerina will ich eh nicht werden ;) ich bin aber glaub ich zu breit :D also ich bin zwar nicht so megafett, aber auch nicht so dünn wie die meisten ballerinas.

0

ich hab bei einer freundin paarmal zugeguckt, zuhause nachgemacht. nur ich hab mit mein knöcheln glaub ich probleme. beide seiten hatte ich schon verstaucht & an einem (ich weiß nichtmehr welchen) hatte ich immer wider probleme mit dem sprunggelenk. das lettze mal vor 3 monaten. :S

0

Was möchtest Du wissen?