Kann man Zopiclon mit Truxal/Chlorprothixen kombinieren?

1 Antwort

Man kann es kombinieren, gesundheitlich bedenklich ist es nicht.

zB wegen Atemdepression oder so?

Es sind 2 sedierende Arzneimittel, die Sedierung ist dadurch stärker, und auch die Atemdepression setzt bei Überdosis deshalb früher ein. Bei normaler Dosis passiert das jedoch auch bei Kombination nicht. Es ist nicht so dass sich die Wirkung durch die Kombination potenziert.

Led ball für hund gesundheitlich bedenklich?

Bin letztens im internet und auch im laden auf diese led leuchtbälle/flourizierenden bälle gestoßen. An sich in den wintermonaten wo es schnell dunkel wird eine nette idee.

Unsere hunde apportieren gerne, von "sinnlosem" spatzieren halte ich nicht viel, wir versuchen es immer mit spiel/spaß und Denkarbeit zu kombinieren.

Da es so früh schon dunkel wird und weder die hunde noch wir dann wirklich gut sehen können, habe ich überlegt so ein leuchtball anzuschaffen. Generell bin ich kein freund von chemischen spielzeug, ich frage mich ob die inhaltsstoffe sehr schädlich sind, sollte man lieber die finger davon lassen ? Oder werden die auch nach gesundheitlichen richtlinien geprüft wie zb. kinderspielzeug?

Was macht ihr so in der dunkelheit um mehr aktivität reinzubringen außer "laufen"?

...zur Frage

Warum "Schlafwandle" ich durch Zopiclon?

Hallo Leute!

Weil ich ziemlich starke Schlafstörungen habe, habe ich von meinem Arzt vor ein paar Wochen Zopiclon 7,5mg bekommen.

In der Nacht von diesen Samstag auf Sonntag habe ich dann zum ersten Mal 15 mg von den Zopiclon und 1,0 mg Tavor Expidet genommen, bin dann auch (soweit ich mich erinnern kann) ziemlich bald eingeschlafen.

Folgende Geschichte hat sich daraufhin zugetragen:

Eine anscheinend graviere Nebenwirkung ist mir dann erst am späten Sonntag morgen aufgefallen, als ich aufgewacht und runter in die Küche gegangen bin um dort (wie jeden Sonntag gewohnt) Brötchen beim Bäcker zu holen und für mich und meine Eltern das Frühstück zu richten. Meine Mutter hat mich dann auf die Uhrzeit hingewiesen und gesagt, dass wir doch schon längst gefrühstückt hätten, ich sogar beim Bäcker gewesen sei. Ich konnte mich UNGELOGEN rein gar nicht mehr daran erinnern und hatte anfangs sogar den Abend davor und die Einnahme der Tabletten nicht mehr in Erinnerung. (Das ist mir dann zwar schlussendlich wieder eingefallen und ich habe diesen Zusammenhang erkannt.) Dennoch fehlen mir eben diese beschriebenen Morgenstunden immer noch in meinem Gedächtnis. Weiß jemand wie es dazu kommen kann? Gibt es soetwas häufiger? Und wie konnte ich die genannten Tätigkeiten ausführen und diese dann vergessen? Könnte das so eine Art "Halbschlaf" oder "Schlafwandeln" bedingt durch diese Tabletten gewesen sein?

Mfg.

...zur Frage

Bewirken die Schlaftabletten Zopiclon Schlafwandeln?

Ich nehme zum einschlafen zopiclon. In letzer Zeit ist es so, das ich zwar super schlafe, aber am nächsten morgen seh ich das die tabletten drastisch abgenommen hat und auch der Kühlschrank geplündert ist.....und das allerschlimmste ist das ich mich keine Sekunde dran erinnern kann. Habe es mit weniger versucht, es ist trotzdem so. Ich habe mal vorher Schlüssel von der küche weggelegt und ner freundin bescheid zu geben. Nix...trotzdem war Küche auf uns Kühlschrank leer. Ich hatte mir mal ne packung kinderpingui geholt. Weiss nich 8 oder 10 stk. Ich ess das mal hin und wieder wenn ich was süßes brauch. Guuut ich wache morgens auf und die pinguis lagen alle im bett...leer....gruselig. kann mir einer sagen wie man das überlisten kann das man nich zum Kühlschrank geht. Was noch wegen der tabletten. Es müsste doch sicher schlecht gehen wenn ich 9 weitere gegessen hab. Im schlaf und auch von dem süßen. Bauchweh....gaaar nichts. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?