Kann man Zitronengras im Wintergarten ziehen?

2 Antworten

Solange es keinen Frost gibt, sehe ich da kein Problem.

Wie ich an anderer Stelle schon ausgeführt habe, wächst Zitronengras hervorragend im Topf, meines ist inzwischen schon 1m50 hoch und 1 m breit (es würde mir nichts ausmachen, wenn es etwas platzsparender wäre ;-). Der Topf ist 30 cm hoch und hat 30 cm Durchmesser. Eigentlich müsste ich es schon umtopfen, aber ich will nicht dass es noch grösser wird. Ich habe es im Winter in der Wohnung (d.h. so zwischen 15 und 18 Grad), sobald es keinen Frost mehr gibt, stelle ich es auf den Balkon.

Wie sind den Licht und Temperatur in deinem Wintergarten?

LG Sikas

Ab mittags steht die Sonne drauf und es kommt viel Licht hinein. Die Temperatur kann ich regeln.

0

Gemüse im Winter

Hallo, kann man eigentlich Tomaten und Gurken auch im Winter im Topf ziehen, oder wird aus dem Samen erst im Frühjahr was??

Danke

...zur Frage

Wie Zitronengras richtig lagern und verwenden?

Ich esse gerne Curry- und Wokgerichte und habe mir dafür Zitronengras gekauft. Da ich es zuvor noch nie in der Küche benutzt habe, bin ich etwas überfordert, was die Lagerung und Verwendung angeht.

Hält sich Zitronengras länger, wenn ich es im Kühlschrank lagere oder muss es bei Zimmertemperatur gelagert werden?

...zur Frage

Wachsen Pflanzen im Herbst?

Ich musste ein Protokoll für die Schule machen in dem ich Bohnensamen in verschiedenen Töpfen einpflanze und zum Beispiel das Wasser oder das Licht weg lasse. Nun musste ich auch die Wärme weglassen.Ich dachte der Keller reicht. Ist aber nicht so.Jetzt muss ich nur wissen wie wächst normalerweise die Bohne im Winter?? (gebe bei der besten Antwort 1OOOig die 100 Punkte)

...zur Frage

Zitronengras pflanzen und verarbeiten

Ich habe zitronengras Stängel ins Wasser gestellt und will sie nun pflanzen. Doch wie geht es weiter? Vermehren sich die Stängel und muss ich diese dann komplett aus der Erde nehmen, oder kann ich nur den oberen Teil der Pflanze nehmen.

...zur Frage

Eignet sich der Essigbaum als Topfgewächs für eine Terrasse?

Hallo,

ich habe einen kleinen eingetopften Essigbaum, der sehr gut wächst. Nun stelle ich mir die Frage, ob er draußen im Topf auf einem Balkon / Terrasse einen bayerischen Winter überlebt und ob er im Topf (Durchmesser 60-70 cm) überhaupt groß genug wird, um ein wenig Schatten und Blickschutz zu bieten (1,7-2,0 meter)?

Danke!

...zur Frage

Welches Gemüse/Obst in Juli/August in Kübeln im Wintergarten säen/pflanzen?

Welches Gemüse oder Obst kann man jetzt noch im Juli / August in Kübeln / Schalen im Südwest-Wintergarten säen oder pflanzen? Was würde den Winter in diesem unbeheizten / beheizten Wintergarten überstehen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?