Kann man zitronen shisha tabak mit frischem zitronensaft anfeuchten und ist das schädlicher usw?

3 Antworten

Um Tabak aromatisch zu verfeinern wird von Tabakherstellern zB auch Zwetschgen- oder Pflaumensaft genommen.. also wird es einem nicht gerade tot umhauen mit Zitronensaft. Gesund ist es natürlich trotzdem nicht, wie bei allem was verbrannt und inhaliert wird...

Ich würde allerdings geriebene Zitronenschale (bio) in einem geschlossenen Gefäss dazu geben und wenn nötig Watte mit etwas Wasser...ohne dass es den Tabak berührt...

(alles zusammen in einem geschlossenen Gefäss natürlich und nicht all zu feucht, sonst droht Schimmel ; )

hast du mal zitronensaft solange erhitzt bis er verdampft?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der verdampf-punkt bei zitronensaft so niedrig ist wie bei molasse, oder dass das zeug dann geschmack abgibt der nicht absolut ätzend ist.

Versuch es, aber bitte warne danach jeden davor das zu versuchen.

Das schädliche ist das Verbrennen und das Einatmen des Rauchs. So oder so...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Verbrennt ja nichts.

Das schädlichste an shishas ist das kohlen monoxid der kohle und das verdampfen des glyzerin-honig gemischs.