Kann man Zigaretten im inland verschicken?

3 Antworten

  1. Es geht weder die Post, noch den Zoll etwas an, was du im Inland verschickst(Ist ja kein Sprengstoff oder Heroin). 2. Trotzdem würde ich andeiner Stelle nicht mehr als 800 Zigaretten(2 Stangen) auf einmal verschicken. Das ist die Menge, die man legal von einem Land der EG nach Deutschland einführen darf. Die Stangen noch mit Geschenkpapier umwickeln, damit keiner auf die Idee kommt, dass du ein Gewerbe eröffnen willst. Hier noch was zum detaillierten nachlesen:http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_eg/index.html#faqtop

im Inland wird nicht kontrolliert oder es sei denn, man(n) hat dich im Visier

Das Paket geht doch nur zur Post?? Wir die vom Zoll kontrolliert?? Also ich würde 2 Stangen eventuell 3 verschicken, aber keine 50! ;-)

Was möchtest Du wissen?