Kann man Zierkürbisse auch essen?

2 Antworten

Deine Frage ist schon ein paar Jahre her, aber trotzdem. Ja, man kann eine ganze Reihe von Zierkürbissen schon essen. Vorher aber, wie bei manchen Gurken, eine Geschmacksprobe machen, ob noch Bitterstoffe vorhanden sind. Und dann gibt es Zierkürbisse, die sind bretthart wie ein Stück Holz und werden selbst durch langes Kochen nicht viel weicher.

Einige Zierkürbisse sind durchaus essbar, weil sie keine Bitterstoffe mehr enthalten. So zählt der Türken-Turban, Red Turban zu einer sehr begehrten Sorte für die Küche. Echte - und damit ungenießbare - Zierkürbisse sind zum Beispiel Kronenkürbisse und Warzenkürbisse.

Bestehen Zweifel über die Genusstauglichkeit eines Kürbisses, dann sollte dieser zum Wohle der Gesundheit sicherheitshalber nicht verzehrt werden.

Welche Kürbis-Sorte ist das?

Ich habe im frühjahr zwei Pflanzen geschenkt bekommen, es sollten angeblich Hokkaido-Kürbisse sein. Ich habe aber begründete Zweifel - sollen die Früchte auf den Bildern wirklich Hokkaidos sein? Oder welche Kürbisart ist es - und kann man die essen oder sind es nur Zierkürbisse? Die Frucht auf dem Bild ist etwa 30 cm lang. Wer kann helfen?

...zur Frage

Ich Finde Viele fossilien Wen Ich Im Garten Grabe

Hallo Ich Finde Sehr Viele fossilien wen ich im garten grabe zb oft finde ich steine in den msucheln sind alsoschon sehr alt und diese dinger Gröste von diesen runden dinger war 16cm und ich habe auch so ein komische tier in stein gefunden

die liegen alle unter der erde bei mri im garten muss maximal 1 stunde graben udn finde dann wieder viele

...zur Frage

Wie isst man eigentlich Kaktusfeigen?

Ich hab mir heute mal aus Neugier ein Sixpack davon gekauft. Überall kann ich nachlesen, wie man die Frucht zerteilt oder schält. Aber was macht man den 768 Kernen, die in jeder Frucht stecken? Die hab ich grad alle in meinen Mund. :( Kann man die Dinger auch vor- oder zubereiten, dass das Essen Spaß macht?

...zur Frage

Hat jemand tolle Gartenideen für meinen verhunzten Garten?

Wir haben ein Haus gekauft und durch Handwerkerpfusch viel Geld verloren. Meinen Garten plus Vorgarten möchte ich trotzdem schön gestalten. Bei Deko habe ich immer viele Ideen aber beim Garten hängt es bei mir. Habt Ihr coole efftktive Tricks oder so?

...zur Frage

Dosensuppe zweimal zubereiten?

Hallo,

hab mir gerade eine Dosensuppe gemacht, die an sich für mehr als eine Person gedacht ist. Der zweite Esser hat sich aber umentschieden und nun hab ich ne halbe Dose Suppe, die eigentlich zu schade zum Wegschütten ist. Selber essen kommt aber aus diversen Gründen nicht mehr in Frage.

Kann ich die Dosensuppe also in einer Tupperdose oder so im Kühlschrank aufbewahren und morgen noch essen? Oder sind dann auch die letzten paar Nährstoffe dahin, so dass jedes Stück Styropor mehr Nährwert und Geschmack hätte?

Dankeschön schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?